Washington/Peking (dpa) - Im Streit um die Einschränkung der Autonomie Hongkongs hat US-Präsident Donald Trump ein Sanktionsgesetz gegen China unterzeichnet. Damit solle China für «repressive Aktionen» gegen die Menschen in Hongkong zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Trump am Dienstag im ...

Kommentare

(18) Mehlwurmle · 18. Juli 2020
Da gäbe es auch so einige andere Länder, gegen die man Sanktionen verhängen müsste...
(17) smailies · 15. Juli 2020
Vorschreiben sicher nicht. Vielleicht reagieren sie auch "negativ", aber auf jeden Fall merken Sie, dass der Welt das tun nicht egal ist und die Menschen in Hongkong. Das ist mE wichtig.
(16) ticktack · 15. Juli 2020
Ich muss es leider zugeben: Ab und zu tut auch Trump etwas richtiges. Was jetzt in Hongkong geschieht, zeigt: Selbst die USA unter Trump ist im vergleich dazu noch ein sehr freiheitlicher Staat. Die nächste Wahl in den USA hat die Chance, dass es so bleibt - zumindest falls Trump nicht gewählt wird.
(15) wimola · 15. Juli 2020
@14) Ja, das mit dem "größten Gläubiger" wird ja immer leicht vergessen. Die Chinesen werden das eher nicht tun ...;-)
(14) corleon · 15. Juli 2020
Onkel Trump hat ja ne Flatrate-Abo für Sanktionen. Läuft schon. China ist der größte Gläubiger der USA. Wenn ich als Kind bockig war, wurde von Mutti das Taschengeld gestrichen.
(13) Emelyberti · 15. Juli 2020
@11 Ich bin mir da nicht so sicher ob das die richtige Entscheidung ist,weil,die Chinesen sich von niemandem irgend etwas vorschreiben lassen und schon garnicht von Trump.Wenn ich richtig gelesen habe,hat der auch nur ein Papier unterschrieben,um Sanktionen ausführen zu können.Eventuell wieder so ein Zettelchen wie mit dem Kim aus NK was überhaupt keinen Sinn macht.Es ist eben Wahlkampf in USA und er muss doch seine Anhänger bei der Stange halten,wie da gelogen wird,ist vollkommen egal.
(12) BigDaddy3 · 15. Juli 2020
Und in der EU wird nur geredet.
(11) smailies · 15. Juli 2020
@9: Ich geb zu, dass ich mich mit Südamerika in diesen Zusammenhängen noch wenig beschäftigt habe, wirst du wohl recht haben. Bei der Flüchtlingspolitik bin ich bei dir, ist aber in Amerika nicht besser oder schlechter als in vielen Ländern der Erde. Rassismus ist auch immer dumm, also auch da stimme ich dir zu. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass hier eine richtige Entscheidung getroffen wurde.
(10) k408300 · 15. Juli 2020
Sanktionen bewirken in der Regel das Gegenteil des Gewünschten - aber so ein dummer Präsident weiss das nicht
(9) Emelyberti · 15. Juli 2020
@8 Es ist immer der verantwortlich der gerade das Amt bekleidet.Seine Flüchtlingspolitik,der Rassismus ist nicht nur menschenverletzend,sondern auch verachtend.Befass dich mal mit dem Elend in Venezuela und welchen Anteil der "liebe"Mr.Trump daran hat.Es gibt noch andere Beispiele,aber erzähl mir nicht,in seiner Dummheit tut er das Richtige.Übrigens,seine Dummheit ist bekannt in jeder seiner Biografien zu lesen und keine Unterstellung von mir und keine Fake News
(8) smailies · 15. Juli 2020
@6: Ich weiß gerade nicht speziell, welche Menschenrechte Trump aktiv verletzt hat, dei seine Vorgänger nicht auch in ähnlicher Weise verletzt hätten, aber das wirst Du mir hier sicher gleich sagen. Und wenn Du ihm Dummheit unterstellst - o.k., aber Dummheit schützt in diesem Fall vor richtiger Entscheidung nicht, so sehe ich das. Wie China darauf reagiert steht sowieso in einem anderen Thread...
(7) Marc · 15. Juli 2020
USA vs. China...ein neuer "Kalter Krieg"?
(6) Emelyberti · 15. Juli 2020
@4 Aber Trumps Menschenrechtsverletzungen findest du richtig?Und das er dumm wie Bohnenstroh ist scheint Dir garnicht aufzufallen.Oder glaubst du im Ernst China läßt sich das gefallen?Vor allem trägt das zum Glätten der Wogen bei,die Trump selbst in Bewegung gebracht hat.Die Chinesen werden dem den"Stinkefinger"zeigen.
(5) k33620 · 15. Juli 2020
Mal sehen, wie China reagiert.
(4) smailies · 15. Juli 2020
Die USA haben - mit ihrem Präsidenten an der Spitze - ein richtiges und wichtiges Signal gesetzt aus meiner Sicht. Menschenrechtsverletzungen gehören wo immer möglich angeprangert und es sollte dagegen von möglichst vielen Seiten agiert werden.Aber weil es Trump (mit-)gemacht hat darf nicht richtig genannt werden, was richtig ist, man stänkert lieber an ihm herum. Traurige Welt...
(3) Grizzlybaer · 15. Juli 2020
Mal abwarten wie China darauf reagiert.
(2) Pontius · 15. Juli 2020
Es ist aber kein Gesetz für die Hongkonger, sondern gegen China. Und damit ist es nur ein Vorwand, um China zu schaden.
(1) wimola · 15. Juli 2020
Ich verwette jedes Hütchen (ok, habe nur eines), dass er keinen blassen Dunst davon hat, was er das unterzeichnet hat, geschweige denn, das er gelesen hat, was er unterzeichnet ... - hüstel, von verstanden will ich gar nicht erst schreiben. - Der Umgang mit China wird nicht einfacher, mit Hongkong auch nicht ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News