Berlin (dpa) - Der Streit über das Tempo bei Schul- und Kitaöffnungen hat am Donnerstag weiter Fahrt aufgenommen. Mehrere Bundesländer haben inzwischen angekündigt, dass zumindest an Grundschulen die Schüler bald nicht mehr getrennt, sondern wieder in voller Klassenstärke unterrichtet werden sollen. ...

Kommentare

(8) Troll · 29. Mai 2020
@7 Achso, das heißt, die Schule hat keine eigene Lehrmittelsammlung aus der die Bücher ausgegeben werden?
(7) Elegandina · 29. Mai 2020
@6 darauf hat die Schule keinen Einfluss. Das wird vom Schulträger getragen. Die Schulen geben nur an, welche Bücher benötigt werden. Gibt ja unentgeltliche Ausleihen und entgeltliche Ausleihen oder man kauft die Bücher. Die Schulträger haben nur die Frist für die Anmeldung der Schulbuchausleihe für nächstes Schuljahr verlängert. Ich denke mal bei anderen Schulen ist es genauso. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
(6) Troll · 28. Mai 2020
@2 Da hätte ich von der Schule deines Kindes aber schon so viel Anstand erwartet, daß die Schüler die Bücher über die Ferien noch behalten dürfen. Bin mir sicher, daß viele noch einiges nacharbeiten müssen, was sie in der unterrichtsfreien Zeit selber sich selber nicht so schnell erarbeiten konnten.
(5) Pontius · 28. Mai 2020
@4 Wenn die Kinder ohne Betreuer und Lehrer spielen könnten, wäre es auch kein Problem.
(4) k33620 · 28. Mai 2020
Hauptsache Bundesliga. Irgendwelche Kinder von No Names sind doch eher nebensächlich.
(3) ircrixx · 28. Mai 2020
In 10 Jahren gehn wir alle nur noch in einer Art Astronautenanzug aus dem Haus, wetten?
(2) Elegandina · 28. Mai 2020
Bei uns ist das erst nach den Sommerferien im Gespräch. Könnte auch daran liegen das hier am 03.07. der letzte Schultag ist. Danach Sommerferien. Mein Kind darf ab 15.06. nochmal in die Schule und dann noch einmal ab 28.06. eine Woche. Schulbücherrückgabe ist dann in der Woche vom 15.06. Bin mal gespannt wie das wird.
(1) ProjektAutobahn · 28. Mai 2020
Ich les' jedesmal "Unterricht ohne Anstand" ... oh mann ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News