Leipzig (dpa) - In der Nacht hat nach Gewerkschaftsangaben ein mehrtägiger Streik von Mitarbeitern bei Amazon in Leipzig begonnen. Es sei möglich, dass Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig bei den Kunden ankommen, sagte ein Verdi-Sprecher. Wie lange der Streik dauern soll, konnte er zunächst nicht ...

Kommentare

(3) k49782 · 17. Dezember 2018
@2 Und? Nur weil nach Tarifvertrag gezahlt wird, ist doch trotzdem der Arbeitskampf möglich für mehr Gehalt, für bessere Verhältnisse. Aufgrund der Tarifsituation ist es gar erst möglich Streiks zu führen. Und ob und wie Amazon das handhaben kann ist deren Sache. Die wenigsten Unternehmen erleiden größere Einbußen wie die Bahn, da scheint ja strukturell viel im argen zu liegen.
(2) holzer_2 · 17. Dezember 2018
Amazon zahlt doch nach Tarifvertrag. Ich glaube nicht,dass ein Streik erfolgreich ist - Amazon hat ein ausgeklügeltes Logistiksystem, durch das sehr variabel reagiert werden kann und andere Versandzentren einspringen können. Alle Jahre wieder ....
(1) k49782 · 17. Dezember 2018
thumbs up
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News