Stormzy entdeckt Musiker im Supermarkt

Stormzy
Foto: BANG Showbiz
Diese Geschichten passieren tatsächlich: Ein angehender britischer Künstler wurde in einer Supermarkt-Filiale in London von dem Grime-Rapper entdeckt.

(BANG) - Stormzy hat einen Musiker dabei geholfen, einen Plattenvertrag zu bekommen, nachdem er ihn im Supermarkt traf.

Davon können andere angehende Künstler nur träumen: Der britische Musiker Dylan Walker lief laut ‚The Sun‘ im Sainsbury’s-Supermarkt im Südwesten Londons dem bekannten Grime-Rapper Stormzy über den Weg. Die beiden kamen ins Gespräch und Dylan erwähnte, dass er seinen sicheren Job in der Bank für eine Musikkarriere aufgegeben hatte. Er spielte Stormzy einen seiner Tracks vor, woraufhin der 28-Jährige so beeindruckt war, dass er nach Dylans E-Mail-Adresse fragte und mit ihm in Kontakt blieb. Das führte dazu, dass der Künstler einen Management-Deal landete und von mehreren Plattenlabels kontaktiert wurde.

Das ist jedoch noch nicht alles: Stormzy teilte den Song außerdem mit seinem guten Kumpel Ed Sheeran. Und dem sagte der Track ebenfalls zu. In einer Videobotschaft sind auf ‚thesun.co.uk‘ beide Stars zu sehen, wie sie dem jungen Talent ermutigende Worte mit auf den Weg geben. „Yo Dylan, dieser Song ist so cool. Jemand anders wollte dich wissen lassen, wie cool er ihn ebenfalls findet“, sagt Stormzy. Daraufhin ist Eds Gesicht zu sehen. „Mann, fantastisch. Mach weiter damit, jeden Tag Songs zu schreiben und genieße einfach jede Sekunde davon“, lautet die Botschaft des ‚Shape of You‘-Interpreten.

Musik
18.09.2021 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU-Landesverbände fordern mehr Beteiligung der Basis
CDU
Berlin (dpa) - Viele Landesverbände der CDU dringen bei der Suche nach einer neuen Parteispitze auf eine […] (00)
Alicia Keys: Das änderte sich mit ihrem Baby
Alicia Keys
(BANG) - Alicia Keys verrät, dass sie sich seit der Geburt ihres ersten Kindes ermächtigt fühlt, Nein zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News