Berlin (dpa) - Der Bundestag will die Störungen durch Besucher mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ahnden - und dabei auch die AfD-Abgeordneten einbeziehen, die diese Besucher eingeladen hatten. Das hat der Ältestenrat in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen. Die Vorfälle werden auch ein ...

Kommentare

(65) thrasea · 20. November 2020
@46 Dazu auch Folgendes: <link>
(64) Pontius · 20. November 2020
@46 Querdenken hat sich von Extremisten distanziert - nicht von Nazionalsozialisten. Michael Ballweg sieht auf seinen Demos auch keine Rechtsextremen. Wer ständig mit Reichskriegsflagge etc. mitmarschiert und sich nicht davon distanziert, der vereinnahmt ihr Gedankengut und parodiert damit sein Anliegen.
(63) Devil-Inside · 20. November 2020
@55: Entschuldige. Ich habe mich da etwas vertan. Ich bezog meinen Kommentar auf den Kemmentar über dir @41.
(62) raptor230961 · 20. November 2020
... man kann einfach nicht "ein wenig Rassistisch" sein. Ein wenig mit Gewalt seine Meinung verstärken. Ein wenig in Aussiedlerheimen Feuer legen, ein wenig Politiker ermorden, ein wenig Demokraten einschüchtern wollen ... Für mich gibt es politisch nur ein Braun - und das stinkt!
(61) raptor230961 · 20. November 2020
... und noch einmal - was ich seit Jahren schreibe: Es gibt zwischen Links und Rechts nur einen bedeutenden Unterschied: Ein wenig links KANN gut sein, bringt auch schon mal neue Gedankengänge: SPD - früher die Vertreter der Arbeitnehmer. Die sich früher für so maches Recht gesorgt haben. Auch die "Linke Partei" hat manche gute Ideen. Nun zum Unterschied: Im Gegensatz zu den ein wenig Links sein gibt es eine gähnende Leere bei der braunen Brut! Da gibt es einfach kein "ein wenig Rechts sein"!
(60) raptor230961 · 20. November 2020
@57: Wenn Du erwartest, daß ich Dir nur zustimmen soll - daß ich keine Kritik schreiben darf - dann muß ich leider sagen, daß ich dann der falsche Mann bin. Ich habe immer gerade aus gesagt, was ich denke - und werde es auch in Zukunft tun. Wenn ich weiter in Deiner Freundesliste bin - hervorragend, gerne. Aber ich werde Dir immer genau das sagen,was ich denke. Im positiven Sinne, wie auch bei der Kritik.
(59) raptor230961 · 19. November 2020
... und wie sie alle heißen. Ich wiederhole noch einmal: Wie Du sicher weißt: Ich bin NICHT Rechts! Aber ich bin auch nicht links. Ich vertrete nur die Demokratie. Mit Marxismus und Sozialismus und mit der 80 Jahre alten braunen Seuche namens Nationalsozialismus habe ich nichts am Hut.
(58) raptor230961 · 19. November 2020
@57: Gerade Freunden sollte man immer die Wahrheit sagen - und nicht den Honig um den Bart schmieren. Freunde sind nicht nur zum Feiern da - Freunde sollen auch neue Gedankengänge anregen. ;o) Daß RAF Terror war ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Daß Links nicht unbedingt gut sein muß. Daß ein übertriebenes Links sein genau so zum Radikalismus führt, wie RAF, Rote Brigaden, Revolutionäre Zellen, Stalinismus und die Stasi. Genau, wie Rechtsradikale: Afd, NSU, KKK, NPD, Reichsbürger ...
(57) k293295 · 19. November 2020
Kaum zu glauben, dass man das hier überhaupt sagen muss, noch dazu aus der eigenen Freundesliste heraus veranlasst: Die RAF war eine TERROR-Organisation, deren Zielsetzung mehr als fragwürdig war, deren Methoden absolut abzulehnen sind. Sachbeschädigung in allen Formen, Bedrohung und körperliche Gewalt bis hin zum Mord sind einfach indiskutabel im politischen Wettstreit. AAABER: <link>
(56) k293295 · 19. November 2020
@54: Hallo, ich unterscheide mich von Rechtsextremen dann doch durch meine Ehrlichkeit. ich habe kein Problem damit, wenn man mir Naivität und gar Träumerei/Romantik vorwirft, aber ich verwahre mich entschieden dagegen, wenn man mir vorwirft, Nazi-Tarn-Methoden anzuwenden. Die Behauptung der AfD, sie seien so verfolgt wie die Juden im Dritten Reich, ist mein persönliches politisches Feindbild. Widerlicher kann man nicht verleumden. Nein, ich habe KEINE Sympathie für die Methoden von RAF & Cie.!
(55) Platon999 · 19. November 2020
@46 Wo hast Du jetzt in meinem Kommentar das Wort "Nazi" gelesen? Oder habe ich mit Zaubertinte geschrieben?
(54) raptor230961 · 19. November 2020
;o) Zitat: "Die mögen sich selbst "links" nennen, für mich sind sie das aber nicht - nicht bei dieser Gesinnung samt ihrer Methoden. Da ist mein Links dann doch different." Mit der selben Argumentation habe ich schon Rechtsradikale sich von den Nazis aus dem Dritten Reich abgrenzen hören.
(53) k293295 · 19. November 2020
@50: ich hatte mich nur gewundert, dass in der "Landshut" Juden selektiert worden sollen sein. Hatte ich so nicht im Gedächtnis, deswegen hab ich bei Wiki nachgeguckt und bin dann bis Entebbe gekommen. Auch eine Deutsche Terroristin hatte ich von der "Landshut" nicht in Erinnerung. Ist aber halt auch schon 43 Jahre her. Die mögen sich selbst "links" nennen, für mich sind sie das aber nicht - nicht bei dieser Gesinnung samt ihrer Methoden. Da ist mein Links dann doch different. @52: Jap!
(52) tastenkoenig · 19. November 2020
Draussen Diktatur plärren und drinnen Volksvertreter einschüchtern. Hat doch einen Hauch von Damals
(51) raptor230961 · 19. November 2020
... Ich kann es nicht mehr hören, wie untschieden wird: Die bösen Nazis (zu Recht!) und die armen vom Staat verfolgten Linken. Rechte Staatsfeinde und linke "Vertreter der Demokratie"! Wer Linksradikal ist - der ist genau so gefährlich, wie Nazis! Beide Gruppierungen wollen unseren Staat abschaffen! Der eine will das dritte Reich zurück, der andere einen Stalin-Staat! ... und beide wenden auch Gewalt an!
(50) raptor230961 · 19. November 2020
@47: Mit Entebbe hast Du zwar Recht - aber ist es nicht egal? Es wurden von LINKSRADIKALEN jüdische Passagiere von "arischen" Passagieren selektiert! Während die anderen Passagiere gehen konnten wurden die Juden zum Sterben zurückbehalten. Ich habe mich anscheinend mit der Maschine geirrt - aber nicht mit dem Vorgang einer linksradikalen Selektion von Juden!
(49) Sonnenwende · 19. November 2020
@46 Da möchte ich @48 zustimmen: es fehlt das eindeutige Distanzieren von den Nazis, die bei den Demos "mitlaufen" - z.T. auch das Ruder übernehmen.
(48) raptor230961 · 19. November 2020
@46: Absolut falsch: Wenn ich eine Demo anmelde und Nazis unerwüscht mitmarschieren - dann werde ich mich zumindest bei den Medien und bei der Polizei von diesen Nazis distanzieren! Es besteht aber immer noch keine einzige Meldung, daß Mitglieder einer Demo sich distanziert haben. Daß die Nazis ihre Meinung neben NICHT vertreten. Wenn man aber nicht widerspricht - dann liegt es nahe, daß man diese Ansichten akzeptiert! Ignorant bist somit Du!
(47) k293295 · 19. November 2020
@43: Die waren aber nicht in der "Landshut" sondern in Entebbe. <link> - @42: Stalin sehe ich als Etikettenschwindler. Honeckers Wandlitz-Feudalismus hatte mit links auch herzlich wenig zu tun. Genausowenig waren die NationalSOZIALISTEN eine linke Partei, egal was Erika Steinbach von sich gibt.
(46) Devil-Inside · 19. November 2020
@40: Ich glaube du verwechselst was ganz deutlich: Die Nazis marschieren mit, auf einer offiziellen, nicht rechts deklarierten Demo. Also marschieren die Demonstarnten mitnichten mit den Nazis, sondern andersrum. Solche Ignoranten wie du sind es, die alle in den braunen Topf werfen, und am Ende keiner mehr Lust hat zu sagen, ich bin kein Nazi, weils eh keinen interessiert, man ist ja schon im braunen Topf...
(45) raptor230961 · 19. November 2020
... Wie #41 schon angedeutet hat: Im Ausland sieht man lediglich tausende Demonstranten mit Naziflaggen. Da wird in keinster Weise unterschieden, wer nun wirklich Nazi ist, wer "nur sympatisiert und wer einer ganz anderen Meinung ist. Man sieht lediglich lauter Nazis! Ich habe Kontakte zu amerikaischen Staatsbürgern, die mir genau das bestätigt haben. Wer mit Nazis marschiert wird vereinnahmt - unterstützt ganz klar Faschisten!
(44) raptor230961 · 19. November 2020
@39: Wenn sich Demonstranten nicht von den Rechtsradikalen ditanzieren - dann ja! Ich habe bis heute nicht einen einzigen Kommentar gehört, daß ein einziger Demonstrant, der mit Nazis marschiert ist sich von den Nazisymbolen und den Parolen distanziert hat! Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man mit den rechten Idioten auch gleichgesetzt wird! ...
(43) raptor230961 · 19. November 2020
... "Wilfried Böse" und "Brigitte Kuhlmann" waren Mitglieder der Revolutionären Zellen. Also auch ganz klar linksradikal: <link>
(42) raptor230961 · 19. November 2020
@37: Die Leute - die deutsche Frau selektiert hat WAR links! Sie war keine Rechtsradikale! Auch Sympatisanten der RAF (ROTE Armee Fraktion) sind ganz klar links! Stalin als rechten Diktator hinstellen zu wollen ist ja wohl schwachsinn: Ein Vorsitzender der KPdSU (KOMMUNISTISCHE Partei der Sowjetunion) als Faschisten zu erklären ist einfach nur dämlich!
(41) Pontius · 19. November 2020
@39 Genau. Jeder ist ein Nazi. So ist der deutsche Ruf im Ausland. Du wirst es nicht glauben, man muss nicht bei den Nazidemos mitmarschieren - man kann im Zweifel auch selber eine Demo anmelden. Da kann dann auf sein Thema aufmerksam gemacht werden und muss sich nicht instrumentalisieren lassen.
(40) Platon999 · 19. November 2020
Bevor ich mich von solchem Pack hofieren lasse, würde ich als AFD Abgeordneter lieber Rapunzelsalat in meinem Garten anpflanzen und damit meinen Lebensunterhalt verdienen!!! Pfui Deibel!!!
(39) Devil-Inside · 19. November 2020
@36: Also ist jeder, der jemals gegen irgendwas demonstriert ein Nazi. Denn die laufen ja überall mit...Ich behaupte mal, dass es keine Demo gibt, wo die nicht dabei sind, mehr oder minder stark vertreten...
(38) Marc · 19. November 2020
"Störer" im Reichstag est. in march 1933
(37) k293295 · 19. November 2020
@34,35: Pardon, aber die "Landshut" wurde zwar zur Unterstützung der RAF entführt, aber nicht von der RAF selbst. Stalin würde ich nicht als links bezeichnen, er war genauso Faschist wie sein "deutscher" Gegenspieler, dessen Namen man hier nicht schreiben kann.
(36) Pontius · 19. November 2020
@32 Daher benenn ich die Mitdemonstranten ebenso wie bei Pegida als Nazis. Wer da nach Wochen noch mitmarschiert und sich nicht distanziert, der muss sich dies mMn gefallen lassen.
(35) raptor230961 · 19. November 2020
... ermordeten Opfern. Jedem sollte klar sein, daß Radikale einer JEDEN Seite unseren Staat abschaffen wollen! Egal, welcher Färbung Radikalismus ist gleich schlimm! Ich will weder in einem Nazi-Staat - noch in einem linken Stalin-Staat leben. Sowohl die "Stasi" als auch die "Gestapo" sind Geschichte und sollen es auch bleiben!
(34) raptor230961 · 19. November 2020
Ja, der deutsche Bürger wird polarisiert: Entweder ist er auf dem rechten Auge blind (und nimmt die Nazi-Sybole und die Parolen nicht wahr) oder er ist auf dem linken Auge blind (die armen Demonstranten, die von der Polizei rechtswidrig mit Wasserwerfern & Co drangsaliert werden. "Links ist ja nicht so schlimm, wie Nazis" - wer hat denn nach dem Krieg wieder Juden selektiert? Die RAF in der Landshut, die Juden von den "normalen" Passagieren zum sterben trennte! Stalin mit Millionen von ...
(33) k293295 · 19. November 2020
@32: ARD-Mittagsmagazin gestern: Reporter erklärt, rechte Hooligans, NPD-Spitze, AfD demonstriert mit den "Querdenkern" -> Demo-Aufnahmen belegen das auch eindeutig. Moderator: "Skepsis kommt nicht nur von Coronaleugnern, Skepsis kommt auch aus der Mitte der Gesellschaft." <link>
(32) raptor230961 · 19. November 2020
Der Anblick von "Schwarz-Weiß-Roten" Flaggen hat sich so sehr als Gewohnheit eingeschlichen, daß "Querdenker" zumindest (Ich will extra nicht unbewiesen mehr behaupten) nichts mehr dagegen haben, mit ihnen zu marschieren! Daß vielen Leuten entweder die Bedeutung nicht klar ist (traurig genug!) oder daß sie mit ihnen sogar sympatisieren. Daß etliche Deutsche Bürger vielen rechtsradikalen und rassistischen "Argumenten" zustimmen!
(31) nadine2113 · 19. November 2020
Ausgerechnet Gauland spricht von Grundgesetzverletzungen. Unglaublich! Aber leider gibt es viel zu viele Unterstützer und Wähler dieser Partei.
(30) 17August · 19. November 2020
Die Überschrift / der Bericht hat sich geändert.
(29) Chris1986 · 19. November 2020
Ist ja nicht das erste Mal, dass man Störer im Reichstagsgebäude hat <link>
(28) raptor230961 · 19. November 2020
@26: Nimm endlich den Aluhut ab! / Edit: Den rechtswidrigen Kommentar habe ich überigens gemeldet!
(27) raptor230961 · 19. November 2020
@24: "Katsching!" Es klingelt wieder einmal die Kasse: Wieder mit schnell hingeschmierten sinnlosen Beiträgen die Lose abgeschöpft! Unere Regierung, die heimlich von der Öffentlichkeit abgeschirmt im Reichstag Entscheidungen fällt - klar! "Unschuldige" Rechtsradikale, die im August daran gehindert werden, ihre Naziflagge zu hissen! Ja, klar! ... und jetzt wieder gewaltbereite Demonstranten, gegen die die "böse" Polizei sogar Wasserwerfer einsetzt! Ja, klar!
(26) 17August · 19. November 2020
@25, mit ganz wenigen Ausnahmen ist das alles "Rababer-Gelaber". Jeder weiß vor einer Sitzung wie er abstimmt oder bzustimmen hat. Das Interessante spilt sich in den Ausschüssen ab.
(25) k293295 · 19. November 2020
@24: Bundestagssitzungen sind so öffentlich, die kommen sogar im Fernsehen.
(24) 17August · 19. November 2020
die bisherige Praxis gilt es eher zu hinterfragen. Zurzeit fragen Gruppen bei Abgeordeten an, ob er sie einladen kann. Wenn dieser zu naiv ist oder sich zu stark gebauchfidelt fühlt, kann es dazu kommen, dass ungewollte Einladungen entstehen. Warum sollen Sitzungen (auch bisher nicht öffentliche) nicht wie bei Gericht normal öffentlich sein? Warum wird auch hier gemauschelt?
(23) fcb-kalle · 19. November 2020
jeden von afd der einen rein gelassen hat 250000€ für guten zweck spenden.
(22) k33620 · 19. November 2020
@21 tun sie ja nicht. Die AFD hängt ihre Fahne in den Wind. Maßnahmen werden gelockert und das Pack stellt sich hin und sagt es wird verharmlost. Maßnahmen werden verstärkt und es heißt Diktatur.
(21) Pontius · 19. November 2020
@12 Kostenlose Werbung ist besser als keine - je länger der Lockdown und die Einschränkungen andauern, desto eher ist das Wählerpotential für die Enttäuschten wenn man sich im Vorhinein als Gegenpartei positioniert hat.
(20) raptor230961 · 19. November 2020
... Reichstag nur noch die braunen Uniformen, um das Bild abzurunden. Wie Reden unterbrochen werden - das ist keine Politik mehr - das ist seinen Willen mit allen Mitteln durchsetzen! Das einzige, was helfen würde: ALLE, die einen nicht in der Redezeit ausreden lassen ausnahmslos für eine festgelegte Zeit des Saales verweisen!
(19) raptor230961 · 19. November 2020
Ist doch ganz einfach: Für eine Diskussion gibt es die wichtigste aller Regeln: Man läßt den anderen ausreden! Man fällt den anderen nicht ins Wort - und das gilt für alle! Für JEDEN Politiker, für Gepräche am Tisch in der Famlie, in der Schule, für jeden Wissenschaftler - für jeden, der sich alszivilisierten Menschen hält! Es geht nicht an, daß der Reichstag wieder wie im Dritten Reich von pöbelden und dazwischen quatschenden Höhlenmenschen bei der Arbeit gestört wird! Teilweise fehlen im ...
(18) gabrielefink · 19. November 2020
@17 Danke für den Hinweis. Natürlich 12,6 %. War ein Zahlendreher. :o)
(17) thrasea · 19. November 2020
@15 Leider richtig. Das sind die gleichen Symptome wie bei Trump – Hauptsache dagegen, gegen System und Establishment. Sinn und Verstand muss so eine Aktion nicht haben. Wahrscheinlich darf sie es nicht einmal haben. Nur eine Korrektur: Die AfD hatte zum Glück keine 21,6%, sondern nur 12,6%. Natürlich trotzdem viel zu viel.
(16) Urxl · 19. November 2020
@15: Wie viele Stimmen hatte die AfD bei der letzten Bundesltagswahl? So viele Spinner wie du annimmst gibt es in Sachsen, aber nicht im gesamten Bundesgebiet.
(15) gabrielefink · 19. November 2020
@13 Jeder normal gepolte Mensch würde die AfD nicht wählen und trotzdem hatten sie bei der letzten Bundestagswahl 12,6%. Ich glaube und fürchte, AfD Fans finden solche Aktionen toll.
(14) thrasea · 19. November 2020
@13 @12 Dass solche Aktionen helfen, neue Stimmen zu holen, glaube ich auch nicht. Aber es hilft, bestehende Wähler und "Fans" bei der Stange zu halten.
(13) Urxl · 19. November 2020
@11: Aber es hilft der AfD wohl kaum, weitere Stimmen zu holen. Jeder halbwegs normal gepolte Mensch findet solche Aktionen dumm und daneben.
(12) Sonnenwende · 19. November 2020
Ob ihnen sowas aber Stimmen einbringt...die Dame, die Steinmeier belästigt hat, wahrscheinlich Rebecca Sommer, als Flüchtlingshelferin erklärte Gegnerin der deutschen Flüchtlingspolitik, ist glaube ich nicht so geeignet, Wähler zu mobilisieren.
(11) gabrielefink · 19. November 2020
Immerhin bringt es der AfD wieder eine Schlagzeile und alle Gemüter erhitzen sich darüber - Mission und gewünschte Wirkung erfüllt. Das klappt doch jedesmal wenn die AfD irgendwelche Aktionen startet ...
(10) yaki · 19. November 2020
Was fuer eine bescheuerte und ueberfluessige Aktion.Bin gespannt was passiert.
(9) setto · 19. November 2020
Besucher haben im Plenarbereich gar nix zu suchen, dafür gibt es den Besucherbereich und schon gar nicht wenn Sitzungen stattfinden
(8) k33620 · 19. November 2020
Ich will nicht mit meinen Steuergeldern den Trog für solche Vögel füllen. Kann man das Wahlrecht nicht einfach an nen Intelligenztest koppeln?
(7) Sonnenwende · 19. November 2020
Naja, dass die AfD eine antidemokratische Partei ist, wissen wir ja eh schon. Was da gestern passiert ist geht natürlich gar nicht.
(6) MrBci · 19. November 2020
Und was wird passieren, außer LAMENTIEREN und DEBATIEREN? NICHTS Das Schlimme ist, deren Diäten (AfD) bezahlen wir als Bürger irgendwie mit
(5) flowII · 19. November 2020
wie will man sowas denn sanktionieren?! mehr als ein ordnungsgeld kann doch nicht verhaengt werden
(4) RicoGustavson · 19. November 2020
Sowas darf nicht gestattet werden. Die Abgeordneten die daran beteiligt waren müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
(3) Wesie · 19. November 2020
Die AfD ist so ärmlich. Absolut lächerlich. Und stiften nur Unruhe.
(2) Troll · 19. November 2020
@1 aber diese haben weiteren gleichgesinnten Zugang zum Plenarbereich des Reichstagsgebäudes verschafft.
(1) hichs · 19. November 2020
Naja, genaugenommen hat ja nicht die AfD die Nazis in den Bundestag gelassen, sondern der Wähler hat die Nazis in den Bundentag gewählt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News