Berlin (dpa) - Die Ständige Impfkommission (Stiko) erweitert ihre Empfehlungen für Corona-Auffrischimpfungen in der Pandemie stark. Der Rat zu einer weiteren Impfung richtet sich an alle Senioren ab 70, Pflegepersonal und medizinisches Personal. Zudem sollten Menschen, die den Impfstoff von Johnson ...

Kommentare

(21) k766 · 08. Oktober 2021
@14 Stimmt. Sind hier alle Gesund, daher vergebens!
(20) wimola · 07. Oktober 2021
@18) Sehr gut so. Wir dürfen doch letztlich auch außerordentlich froh sein, dass wir diese Impfungen überhaupt bekommen. - Gute Besserung für Dich!:)
(19) wimola · 07. Oktober 2021
@16) Meiner Ärztin hätte der Kommentar bestimmt gefallen ...;-). Mir auch, mal sehen, vielleicht mopse ich ihn beim nächsten Termin. - Bärchen-Pflaster passen doch immer; jedenfalls erkennt man sofort, dass der Patient noch lebt ...*lol
(18) driverman · 07. Oktober 2021
Da ich meine ersten beiden bereits Januar/Februar hatte, gehörte ich Anfang September zu den ersten 3.500 in Schleswig-Holstein die eine dritte Impfung erhielten. Bei mir gabs ausser der üblichen Dialyse nix dazu, aber ich häng irgendwie an dem Sch**ß Leben und da ich als Dialysepatient sowieso anfälliger bin für Bakterien/Viren und den ganzen Kram, war mir das ganz recht. Schon eine Sache weniger um die ich mir Gedanken machen muss.
(17) k293295 · 07. Oktober 2021
@16: Das ist echt ne Mentalitätsfrage. In unserer Hausarztpraxis gibts nach der Impfung - nach JEDER Impfung - Bärchen-Pflaster. Mein Sohn (20) fühlte sich verarscht, ich hab mir den Arsch abgelacht. ich hab aber auch die erste Impfung in den linken Arm gekriegt, und bei der zweiten Impfung gesagt: "Diesmal bitte in den rechten Arm! Wenn ich schon mit 5G gechippt werde, will ich das doch in Stereo haben." Die Ärztin musste tief Luft holen, bevor sie impfen konnte.
(16) wimola · 07. Oktober 2021
@15) Siehste, noch ein Grund für die Impfung. Man kann dann vielleicht auch die Berichte besser lesen ... - nicht zu vergessen, was die Möhren mit dem Teint machen ...;-). - Nein, ich kenne keine Karnickel mit Brille ...
(15) k293295 · 07. Oktober 2021
@14: Möhren sind gut für die Augen, oder kennst Du Karnickel mit Brille? XD
(14) wimola · 07. Oktober 2021
@7) Richtig: Ich bekomme jetzt meine Grippeschutzimpfung und in einem Monat die 3. Corona-Impfung. - Alles gratis ... - aber nicht vergebens. ;-). Letzteres ist leider wohl für Dich der Fall. - Im übrigen können wir hier wählen: Bratwurst oder Möhren ... - Ich nehme einfach alles *lol
(13) k293295 · 07. Oktober 2021
@12:Ach, der Djunglestädter ist "Impfskeptiker", wie neudeutsch asoziale Virenschleudern genannt werden.
(12) thekilla1 · 07. Oktober 2021
@7 Warum so aufgebracht? Es zwingt dich doch niemand... ich nehme die dritte Impfung gerne mit, sofern sie erforderlich ist. Eine Bratwurst brauche ich nicht dazu ;-)
(11) k505359 · 07. Oktober 2021
Bei den meisten wird es wohl sowieso noch etwas dauern bis das halbe Jahr nach der zweiten Impfung vorbei ist. Bei mir wäre das zum Jahreswechsel. Bis dahin wird wahrscheinlich jeder das dritte Mal geimpft werden, wie es schon in Israel der Fall ist.
(10) k293295 · 07. Oktober 2021
@9: Kassenpatient? Dann kommst du an der Tanke an den Reifen-Püsterich. XD
(9) k766 · 07. Oktober 2021
@8 Beatmung? Zu teuer! Keine Betten!
(8) k293295 · 07. Oktober 2021
@7: Immer ran ans Beatmungsgerät!
(7) k766 · 07. Oktober 2021
@6 jo...und zack, Abo abschließen! Schön vollpumpen lassen! Bei Bratwurst gratis nochmal hin! Ist Gratis...nimmt man gern!
(6) Calinostro · 07. Oktober 2021
@2 Ja, insbesondere Johnson & Johnson: Das wurde im Frühjahr allerdings schon befürchtet; jetzt zeigt es sich, dass ein mRNA-Impfstoff die bessere Wahl ist. Und auch hier scheint Moderna etwas wirksamer zu sein als Biontech. Ich konnte es mir zur Erstimpfung im Mai nicht aussuchen, bin aber froh über den damaligen "Zwang" zu Moderna, nachdem damals wohl Biontech knapp war...
(5) all4you · 07. Oktober 2021
Geht mich vor 02/2022 noch nix an. Erst dann sind meine 6 Monate nach dem Vollschutz was an.
(4) bs-alf · 07. Oktober 2021
@3 - oder eine Rheumadecke 8)
(3) k766 · 07. Oktober 2021
los...Zack. ist ja nur ein Pieks...Bratwurst dazu?
(2) Marc · 07. Oktober 2021
Irgendwie sind die Vektor-Impfstoffe nicht so gut...
(1) pullauge · 07. Oktober 2021
dann mal ran an die Spritze
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News