Steve Jobs wollte beim Original-iPhone keinen SIM-Slot

Auf einer Veranstaltung im Computer History Museum wurde der ehemalige iPod-Vizepräsident Tony Fadell wegen seines neuen Buchs interviewt.

Er sagte, dass Steve Jobs beim Original-iPhonee keinen SIM-Kartenslot haben wollte.

Original-iPhone ohne SIM-Kartenslot

Wie der ehemalige iPod-Vizepräsident Tony Fadell in einem Interview auf einer besonderen Veranstaltung im Computer History Museum gegenüber der Journalistin Joanna Stern wegen der Vorstellung seines neuen Buchs sagte, habe Steve Jobs beim Original-iPhone keinen SIM-Kartenslot gewollt.

Statt sich auf GSM-Mobilfunktechnologie zu fokussieren, hatte Jobs offenbar stärkeres Interesse daran, CDMA einzusetzen, um iPhones mit Mobilfunkmasten zu verbinden und erwähnte Verizons aufkommenden Einsatz dieser Technologie, die es entsprechenden Smartphones ermöglicht, sich direkt mit dem Netzwerk des Mobilfunkanbieters zu verbinden.

Fadell musste Marktdaten vorlegen, um Steve Jobs davon zu überzeugen dass die Akzeptanz von CDMA zu gering sei, um eine praktikable Option für das iPhone zu sein. Apple veröffentlichte im Januar 2011 eine CDMA-Version des iPhone 4 für das Verizon Mobilfunknetz. Der fehlende SIM-Kartenslot kam mit dem iPhone 4S zurück, doch Verizon unterstützte ihn nicht.

Apple iPhone 15 mit oder ohne SIM-Kartensteckplatz?

Nach Spekulationen könnte das Apple iPhone 15 Pro ohne SIM-Kartenslot in einigen Ländern und Regionen erscheinen. Bei bestimmten iPhone 14 Modellen auf ein physischen SIM-Kartenslot verzichtet werden.

Die eSIM-Funktion steht nicht in allen Ländern zur Verfügung, weshalb das iPhone in einigen Regionen weiterhin mit Nano-SIM-Kartensteckplatz angeboten werden muss. Zur Zeit unterstützen über 60 Länder die eSIM und dazu veröffentlichte Apple eine Liste auf seinerWebsite.

Die Vorstellung des Apple iPhone 14 wird für September 2022 auf der Keynote erwartet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


iPhone & iPod / Apple / iPhone
16.05.2022 · 13:29 Uhr
[0 Kommentare]
 
Russland kündigt Rückzug von Schlangeninsel an
Kiew (dpa) - Russland will nach eigenen Angaben seine Truppen von der eroberten Schlangeninsel im […] (04)
Scrollen auf dem Klo: Trend zum Toilettengang mit Handy
Berlin/Lübeck (dpa) - Phänomen WWW selbst am WC: Das stille Örtchen ist ein Tor zur Welt […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.06.2022(Heute)
29.06.2022(Gestern)
28.06.2022(Di)
27.06.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News