Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Forderung des Deutschen Städtetags nach einem Bodenfonds für eine Rettung der Innenstädte. Er sei durchaus dafür, dass sich Kommunen dafür einsetzten, ihre Zentren attraktiver zu gestalten und dem Handel zu helfen, sagte Präsident Reiner ...

Kommentare

(4) k486130 · 12. September 2020
@3 Natürlich ist der bequeme Einkauf über das Internet das größere Problem - Fluch und Segen des Internets. Speziell in unserer Region werden außerhalb gleich mehrere Gewerbegebiete geschaffen und nicht speziell nur für Industrie, sondern Einkaufszentren und auch kleinere Geschäfte werden dort mit angesiedelt - warum sollte man dann noch in die Innenstadt gehen, die eh immer weiter verwaist?
(3) thrasea · 12. September 2020
@2 Ich habe nicht den Eindruck, dass heute noch etwas nach Außen verlagert wird. Den Centern auf der grünen Wiese geht es auch schon lange nicht mehr gut. Vermutlich ist eher das Internet das neue Außen.
(2) k486130 · 12. September 2020
alles wird absichtlich nach Außen verlagert, da braucht man sich nicht über verwaiste Innenstädte wundern - warum sollte man dann noch in die Stadt gehen?
(1) commerz · 12. September 2020
das Innenstädte weniger attraktiv werden liegt nicht an Corona.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News