Düsseldorf (dpa) - Der Weg für den Kauf der Steuersünder-CD aus der Schweiz ist frei. Alle rechtlichen Fragen sind geklärt. «Deshalb werden wir uns bemühen, in den Besitz der angebotenen Daten zu kommen», sagte der nordrhein-westfälische Finanzminister Helmut Linssen. Bundesfinanzminister Wolfgang ...

Kommentare

(4) k304956 · 04. Februar 2010
@2: Das ist richtig, da gibt es aber noch den gesetzlichen Passus, dass eine Strafverfolgung nur in einem zumutbaren Rahmen zu Erfolgen hat - auch finanziell. Das klingt zwar jetzt nicht wirklich nach Rechtstaat, macht aber Sinn unter dem Gedanken, es bringt nichts nach einem Dieb zu fahnden, der ein Auto geklaut hat, wenn dies etliche Millionen an Steuergelder frisst - wäre nicht im Sinne des Steuerzahlers und damit des Volkes! Ähnlich ist es bei Steuerhinterziehung: Kosten-Nutzenverhältnis!
(3) k246190 · 04. Februar 2010
die 2,5 mio sind der schmutz unter dem fingernagel, für den finanzminister. die 400 mio sind peanuts, um es mit den worten von hilmar kopper (dt.bk.) zu sagen. nichts im verhaltnis zu 85 milliarden für die hre bank, auch nichts gegen die milliarden für die versager der landesbanken und sparkassen. nicht auf die steuerbetrüger müsst ihr hauen, sondern auf eure politiker, die ein schuldenhaufen angelegt haben der euch noch 20 jahre abzahlen lässt. achso euer € wird auch täglich weniger wert.
(2) Zorada · 04. Februar 2010
Wenn es, wie es immer gesagt wird, um die Sache der Steuerhinterziehung an sich und nicht nur ums Geld ginge, müssten sie die CD theoretisch auch kaufen, wenn sie mehr kosten würde als sie einbringt-- aber die 5 Fälle die ja beispielhaft geprüft wurden von der CD haben ja schon mehr als je 1 Mill. Hintergrund..
(1) TUIT · 04. Februar 2010
Warten wir doch einfach ab, was dabei rumkommt. mehr als 2,5 Millionen werden es schon werden... (edit: @3 wieso unser? deiner doch wohl auch, oder hast du in deinem profil falsche angaben gemacht?)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News