Berlin (dts) - Die Steuerberater schlagen wegen Überlastung Alarm und fordern einen Aufschub für normale Einkommensteuererklärungen. Mit Überbrückungshilfen und der Mehrwertsteuersenkung hätten die Büros so viel zu tun, dass sie bei den normalen Steuererklärungen für 2019 erheblich im Rückstand ...

Kommentare

(12) Mehlwurmle · 30. Juli 2020
Ich hab auch erstmal eine Fristverlängerung beantragt. Schaffe das definitiv nicht mehr bis morgen.
(11) thrasea · 28. Juli 2020
@10 Pass auf, ob dir nächstes Jahr nicht eine ordentliche Nachzahlung blüht. Stichwort Progressionsvorbehalt bei Kurzarbeitergeld.
(10) k33620 · 28. Juli 2020
Hoffe mal, dass meine Erstattung bald kommt. Kurzarbeit frisst meine Reserven auf.
(9) bs-alf · 27. Juli 2020
Aufschub ist gut, bei uns bekommt man seit Monaten keinen Termin bzw. wird dieser wieder verschoben.
(8) k432593 · 27. Juli 2020
Ich schaffe meine gerade noch bis Ende der Woche, habe aber auch einige Unterlagen erst sehr spät bekommen, gerade auch von Behörden. Und ich bin nur ein kleines Lichtle ohne eigene Firma etc. Das solchen Leuten Duck entsteht, kann ich gut verstehen.
(7) 17August · 27. Juli 2020
@6, Thema verfehlt, 6, setzen
(6) AS1 · 27. Juli 2020
Einfach individuell Verlängerung der Frist beantragen und alles ist ok.
(5) dicker36 · 27. Juli 2020
@2 Hab es auch so gemacht.
(4) Wasweissdennich · 27. Juli 2020
@2 und es gibt halt auch Menschen die während des Lockdowns gleichzeitig die Kinder betreuen und versorgen und ihren Job machen mussten und von allen möglichen Stellen die Unterlagen zu spät bekamen - bin ich froh das meine Steuererklärung schon ein paar Wochen raus ist
(3) 17August · 27. Juli 2020
@2, toll, ja, stand sogar in der zeitung; alle hatten nur leider anderes im Kopf; jetzt weiß man nicht wo einem der Kopft steht
(2) Troll · 27. Juli 2020
Ich war wegen corona dieses Jahr mit meiner Steuererklärung so früh fertig wie sonst nie. Hab die Zeit des Lockdowns einfach dazu genutzt, meine Steuererklärung zu machen
(1) 17August · 27. Juli 2020
es wird echt eng mit Zeit; wichtiger wäre eine deutliche Vereinfachung von Corona 2; dies ist derart arbeitsintensiv und risikobelastet, dass wohl 90% der Berechtigten leer ausgehen. Da es hier in der Liqidation um Vorjahresumsatze (Einnahmen, Einkünfte) geht, wird das nächste Jahr finanziell echt hart.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News