Wiesbaden (dts) - Die Sterbefallzahlen in Deutschland liegen wieder im Durchschnitt der Vorjahre. Vom 8. bis 14. Februar sind in Deutschland 20.468 Menschen gestorben, ist das Ergebnis einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis), die am Dienstag veröffentlicht wurde. Diese Zahl liegt ...

Kommentare

(22) Han.Scha · 24. Februar 2021
@21: Ich bekomme immer stärker einen Verdacht, dass du etwas ganz ganz anderes (nötig?) hast.
(21) k293295 · 24. Februar 2021
@20: <<Man muss nicht von allen Dingen, auch nicht unbedingt von Statistiken, Durchschnitten, Abweichungen usw. Ahnung haben.>> (Zitat aus #20) Muss man nicht, kann man aber problemlos. Hast du nicht, hab ich aber. Das ist nicht mein Fehler sondern deiner. <link>
(20) Han.Scha · 24. Februar 2021
@18: Meinst du wirklich, du könntest hier mit starken Worten noch etwas herausreißen? Hast dich halt wieder einmal vertan. Man muss nicht von allen Dingen, auch nicht unbedingt von Statistiken, Durchschnitten, Abweichungen usw. Ahnung haben. Ich vermute als eigentliche Ursache deinen Lesefehler.
(19) DarthFly · 24. Februar 2021
@15 wie auch bei Corona gibt es auch bei "Schwangerschaften" Frauen, welche auf Grund Ihrer körperlichen Beschaffenheit es sehr schwer haben schwanger zu werden. Bei Corona ist das gut, bei Schwangerschaften meistens nicht erwünscht. Dazu gehören z.B Hormonelle Probleme. Nur andersrum gibt es auch genügend Frauen, die NICHT schwanger werden wollen und einen Mann nur von weitem ansehen müssen um schwanger zu werden. Es geht wie immer NICHT um Einzelfälle. Ausnahmen bestätigen die Regel.
(18) k293295 · 24. Februar 2021
@17: Es wäre nett, wenn du wenigstens mal den Blödsinn deines Geschreibsels erkennen würdest, nachdem man ihn dir erklärt hat. <<Wie hoch waren denn in den Vorjahren die Abweichungen vom Durchschnitt?>> (Zitat aus #2) - Die Vorjahre BILDEN den Durchschnitt. Das geht sogar aus der Überschrift hervor. Wenn du nicht mal die Überschrift gelesen hast, aber das Maul aufreißt, brüllt niemand außer dir.
(17) Han.Scha · 24. Februar 2021
@: Was hast du zu dir genommen, dass dein unterdurchschnittliches Lesen so oberflächlich ist? Egal, wichtig ist, dass du schön gebrüllt hast.
(16) k293295 · 24. Februar 2021
Wir sind eigentlich noch in der Grippesaison, aber die stark gestiegene Zahl an Grippeimpfungen + Abstand + Masken + Hygiene halten auch Grippe und andere Infektionskrankheiten in Schach, da haben @1,3 schon ganz recht. @2: Wie hoch im Durchschnitt die Abweichungen vom Durchschnitt waren - DER Brüller des Tages.
(15) Han.Scha · 24. Februar 2021
@14: Bei mir kommt es seit Jahren ohne jegliche Verhütung zu keiner Schwangerschaft. Und das ist kein Glaube, sondern Tatsache. Bemerkenswert ist, dass trotz der täglichen Corona-Todes-Meldungen in der Summe so gestorben wird wie im langjährigen Durchschnitt. Bei einer Pandemie hätte ich einen steilen Anstieg der Todesfälle erwartet, zumal ja so viele Leute, wie hier berichtet wird, sich nicht an die AHA-Regel oder andere Beschränkungen halten. Trotzdem freue ich mich über diesen Verlauf.
(14) DarthFly · 24. Februar 2021
@9 das waren Beispielzahlen, die Wirklichkeit ist wahrscheinlich noch extremer. Und wenn du fragst wie ich auf solche Aussagen komme, dann sag ich dir eines. ES IST LOGISCH. Wenn du was anderes behauptest, dann glaubst du auch daran, das es OHNE Kondome oder andere Verhütungen es NICHT zu mehr Schwangerschaften kommt.
(13) Pontius · 23. Februar 2021
@12 Das sind Vermutungen für ein Beispiel. Zugebenermaßen ein schlechtes, da die Toten sich nicht nur auf 2 Todesarten verteilen. Die Totenzahlen im Winter/Frühjahr schwanken jährlich stärker als im restlichen Jahr (mit Ausnahme einer "Sommerdelle") - das sollte bei möglichen Argumentationen bedacht werden.
(12) Han.Scha · 23. Februar 2021
@9: Woher hast du bitte deine Zahlen?
(11) Urxl · 23. Februar 2021
@10: Habe ich etwas anderes behauptet?
(10) DarthFly · 23. Februar 2021
@4 OHNE Einschränkungen hätten wir viel mehr Corona Tote da auch mehr infizierte.
(9) DarthFly · 23. Februar 2021
€6 Punkt ist nicht das jetzt statt 10k an Ursache A sterben sondern 1k an Ursache A und 9 k an Ursache B. Punkt ist, das OHNE Corona Maßnahmen und OHNE Maskenpflicht wahrscheinlich trotzdem mindestens 5-8k an Ursache A sterben und mindestens 18k+ an Ursache B. Ohne Corona Maßnahmen hätten wir eine sehr große Übersterblichkeit. LENRT endlich den Unterschied zwischen TROTZ und WEGEN.
(8) Urxl · 23. Februar 2021
@7: Nein, das ist nicht der oberste Satz der Statistiker. Das ist der oberste Satz von Leuten, die zu doof für Mathe sind.
(7) Alle1908 · 23. Februar 2021
Der oberste Satz der Statistiker: Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
(6) cerbarus · 23. Februar 2021
@3: Ja aber nicht nur, hat die Amtsärztin von Stendal schon VOR WOCHEN in ner Pressekonferenz gesagt. Solche Erkrankungen verdrängen sich auch gegenseitig, somit haben wir nicht mehr Tote als in den Jahren zuvor, nur andere Todesursache. Wenn jeden Monat 10k Leute an Ursache A sterben, ist das ok, Sterben aber nur 1k an A und 9k an B, dann darfst Du nicht mehr raus, musst Maske tragen ect. Wenn's hilft, dass statt 10k nur 5k sterben ist's ja ok, aber wir sterben nicht aus.
(5) Wasweissdennich · 23. Februar 2021
@2 Na so ein Unsinn, man kann doch nicht Informationen verheimlichen nur weil irgendjemand sie falsch interpretieren könnte - dann dürfte man gar keine Informationen verbreiten :o
(4) Urxl · 23. Februar 2021
@2: Das ist doch Unfug. Wegén der Einschränkungen gibt es so wenig Grippefälle und damit Tote. Das ist doch eine rein statistische Sache, zumal es die Covid-Toten ja trotz der Einschränkungen und es sie auch außerhalb der Grippesaison gibt.
(3) DarthFly · 23. Februar 2021
@1 es ist nicht nur die Anzahl der Grippetoten welche weniger geworden sind, sondern auch die anderer Infektionskrankheiten. Maske schützt nicht nur gegen Corona oder Grippe.
(2) Han.Scha · 23. Februar 2021
Wie hoch waren denn in den Vorjahren die Abweichungen vom Durchschnitt? Solche Meldungen sollten unterbleiben. Damit können keine weiteren (stärkeren) Einschränkungen unserer Grundrechte begründet werden. Alle Anstrengungen von Herrn Lauterbach werden so untergraben.
(1) Urxl · 23. Februar 2021
Das ist jetzt nicht so erstaunlich! Diejenigen, die an Covid19 sterben, werden durch diejenigen, die nicht an Grippe sterben, ausgeglichen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News