Leipzig (dpa) - Die Androhung von Gewalt war in Leipzigs linksalternativem Stadtteil Connewitz vorab für jedermann zu lesen. «Rache für Linksunten 25.01. Bullen jagen» stand zusammen mit einem Antifa-Zeichen an einer Hauswand. Am Samstagabend haben vermummte Randalierer die Drohung wahr gemacht. ...

Kommentare

(21) k49782 · 27. Januar 2020
@17 Das ist für Dich toben? Was sind dann die Tötung von Rechtsterroristen, die Apokalypse? Ohh nein warte, das ist bestimmt der vielbeschworene "Widerstand" von den auf"rechten" Deutschen oder?
(20) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@19 Ich fürchte, du brauchst nicht nur eine neue Lesehilfe, sondern auch einen neuen Kompass, der dir zeigt wo oben und unten, wo linksextrem und wo rechtsextrem ist. Aber als Gutmensch bin ich da guter Dinge. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, mein Sohn. Abgesehen davon: Du hast es immer noch nicht geschafft, eine simple Frage zu beantworten.
(19) notte · 27. Januar 2020
@18 Weil ich solche Menschen wie dich ignoriere! Das jetzt ist mal eine Ausnahme um es dir zu verdeutlichen.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@17 Wahnvorstellungen? Sehschwäche? Mangelnde Lesekompetenz? Eine Antwort auf @12 hast du immer noch nicht gegeben. Seitdem ist nur Reddogg hinzukommen. Der ist zwar links, aber kein "Mopp".
(17) notte · 27. Januar 2020
Sage ich doch, der linke Mopp tobt. Wobei die zwei unter mir eigentlich nur lächerlich sind und ohne Bedeutung.
(16) k49782 · 27. Januar 2020
Hier ein Beispiel wie "Polizeiarbeit" aka "Straftaten im Dienst" vollzogen werden um diese gleichzeitig mit "Tricks" zu umgehen, damit Opfer von Polizeigewalt/-straftaten nicht sie verteidigen können. Faschos töten, der Staat hilft mit!
(15) k49782 · 27. Januar 2020
Ab Minute 3:30 kann man sehen was die Polizei alles da aufgefahren hat: <link> Dazu gibt es Reporterstimmen die mitbekommen haben das die Polizeikräfte merkwürdigerweise gegenüber den Demo-Teilnehmer mit Aussagen kamen wie das sie bereit wären für "den Nahkampf". Komisch dazu mal wieder nichts in der Polizei-Pressemitteilung, ähm DPA-Bericht.
(14) k49782 · 27. Januar 2020
Mann sollte auch nicht unerwähnt lassen das die Demo VON Beginn an, sprich seit ihrem Aufzug vor dem Bundesverfassungsgericht grundlos von der Polizei komplett per Video gefilmt wurde. Aber ok, wie sagte zuletzt der Polizeisprecher in Leipzig nach den Silvestervorkommnisse und der aufkommenden Kritik gegen den Polizei-Einsatz, wie kann man bei sowas denn bitte auch die Polizei und deren Vorgehensweise überprüfen, wo doch einer fast gestorben ist. Tage später, ok ok gestorben wäre er nicht...
(13) k49782 · 27. Januar 2020
Na DPA wieder am bewussten Halbwahrheiten vertreiben beteiligt? Wieviele Unbeteiligte verletzte gab es denn nun an Silvester? Ohh interessiert ja niemanden. - btw. eventuell hätten die Demoanmelder auch wie die Faschos im letzten Jahr einfach bei der Anmeldung mit hineinschreiben sollen, wieviele Fackeln, Bengalos und Co. sie anzünden wollen. Ohh warte, nein das wird ja vom Ordnungsamt immer abgelehnt. Naja solche Bonis gibt es halt nur bei faschos. @11 Noch schlimmer? Inwiefern?
(12) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2020
@11 Wo tobt denn hier der linke "Mopp"? Junge Junge, liest du überhaupt, was hier geschrieben wird?
(11) notte · 26. Januar 2020
Schon klar dass der linke Mopp hier tobt. Warum die sich immer für was besseres halten...die versuchen die Demokratie genauso zu untergraben wie rechts außen, nur Schlimmer!
(10) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2020
@7 du willst also ernsthaft einen Aufruf einer politischen, angeblich demokratisch gesinnten Partei im Bundestag gleichsetzen mit Schmierereien an Wänden (wie besch... sie auch sein mögen)? Na, herzlichen Glückwunsch.
(9) k293295 · 26. Januar 2020
<<Behelmte Polizisten mit Schutzschilden und Demonstranten standen sich nach den Steinwürfen eine ganze Weile gegenüber.> - Soviel zum Thema Vermummung.
(8) bs-alf · 26. Januar 2020
@2 Im Wahlprogramm der Hamburger Grünen steht, dass sie den Straftatbestand der Vermummung bei Demonstrationen zur Ordnungswidrigkeit herabstufen wollten.Sie rücken jetzt aber von dieser Forderung ab. Das ist wohl dem Koalitionspartner SPD zu verdanken bzw. der CDU und auch einer Polizeigewerkschaft.
(7) amitiger24 · 26. Januar 2020
wer an die Wand sprüht, er werde "Bullen jagen" ist um nichts besser als der, der im Bundestag ausruft: "Wir werden sie jagen..." Leider haben Extremisten tatsächlich viel zu viel gemeinsam
(6) flowII · 26. Januar 2020
klarnamenpflicht hat der bundespresident gefordert .. das muss doch wirksam bei der polizei duchgesetzt werden oder spielen die ausserhalb des verfassungsraum. dienstanweisung und gut ist
(5) Muschel · 26. Januar 2020
@3 Sehe ich auch so: Egal aus welcher Richtung sollte dumpfbackigen Chaoten ein Riegel vorgeschoben werden. Leider schwer durchzusetzen.
(4) AS1 · 26. Januar 2020
@1 Nach der aktuellen Rechtslage ist bereits das Mitführen von Gegenständen, die der Verschleierung der Identität dienen (Sturmhauben etc.) bei einer Versammlung eine Ordnungswidrigkeit, die Anwendung dieser Gegenstände zum Zweck der Verschleierung der Identität ist eine Straftat. Die Länder können eigene Versammlungsgesetze erlassen, die Freie und Hansestadt Hamburg hat von dieser Möglichkeit bisher keinen Gebrauch gemacht.
(3) Pontius · 26. Januar 2020
@2 Bin ich ein Hamburger Grüner? Wenn bei Demonstrationen Straftaten begangen werden, dann bin ich für ein Vermummungsverbot. Ich sehe es aber auch ein, dass bei einer friedlichen Gegendemo gegen die extreme Linke oder Rechte eine Vermummung als Teilnehmer sinnvoll ist.
(2) k499218 · 26. Januar 2020
@1 Und warum wollen die Hamburger Grünen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen von einer Straftat zu einer Ordnungswidrigkeit herabzustufen, anstatt es komplett verbieten zu lassen?
(1) Pontius · 26. Januar 2020
Wie immer gibt es Idioten in jeglichen Spektren. Ich hoffe auf ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News