Steinmeier will bis 2020 Vollbeschäftigung schaffen
01. August 2009, 09:14 Uhr · Quelle: dpa
Hamburg (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier will in den nächsten zehn Jahren wieder Vollbeschäftigung in Deutschland schaffen. Mit ihm als Kanzler sollten vier Millionen neue Arbeitsplätze entstehen, kündigt Steinmeier in einem «Deutschland- Plan» an, der dem «Spiegel» vorliegt. Bis 2020 wolle man die Arbeitslosigkeit besiegen, heißt es darin. Die meisten Arbeitsplätze will Steinmeier durch die Förderung «grüner» Technologien wie Elektroautos und in der Gesundheitswirtschaft schaffen.

