Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzlerin Angela Merkel haben sich erschüttert über die Ausschreitungen in den USA gezeigt und Präsident Donald Trump mitverantwortlich dafür gemacht. Steinmeier warf Trump am Donnerstag vor, den «bewaffneten Mob» aufgestachelt zu haben, ...

Kommentare

(20) nadine2113 · 07. Januar 2021
Es sind aber auch sehr viele Republikaner mitschuldig, denn sie habe damals das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump verhindert.
(19) knueppel · 07. Januar 2021
Na, wer denn auch sonst?
(18) kamchak · 07. Januar 2021
@17 ja das stimmt mit den Schotten. die hat er schön verarscht. wenn der zu denen geht machen die Haggis aus ihm*gg*.
(17) k293295 · 07. Januar 2021
@15: Schottland hat schon mal keinen Bock auf ihn <link>
(16) rosam · 07. Januar 2021
Die schlimmen Nachrichten Filme aus USA erinnerten in erschreckender Weise an einen wahr gewordenen Zombie Horror Film. God bless America! Blinde Gefolgschaft ist tödlich. Siehe unsere eigene Vergangenheit.
(15) JR01 · 07. Januar 2021
@14,aber mal sehen, ob es dazu kommt?Vielleicht macht der sich schon vorher aus dem Staub?!
(14) k293295 · 07. Januar 2021
@13: Da gehts um Hochverrat. Als Commander in Chief, als Oberbefehlshaber der Streitkräfte kann er dafür vors Kriegsgericht kommen.
(13) JR01 · 07. Januar 2021
@8 und@5 ,bin ganz eurer Meinung,man sollte diesen Clown Trump anklagen wegen Aufruf zu Straftaten!
(12) k506497 · 07. Januar 2021
@9 Na dann lassen wir uns mal überraschen, ob diese Spinner, dieses Jahr auch so einen Überfall im Sinn haben, wenn denen der Wahlausgang nicht passt. Was in den USA geht kann auch hier funktionieren.
(11) k506497 · 07. Januar 2021
@7 Da ziehe ich vor dir meinen Hut. Das ist eine wichtige Arbeit. Die AfD hat einen Vorteil, diese Partei kann ihre Wähler und Sympathisanten besser mobilisieren als manch andere Partei. Wie bei Trump und Co. fallen auch bei der AfD und deren Anhänger, Verschwörungstheorien auf fruchtbaren Boden. Sie haben das selbe System wie Trump, wenn man nur lange genug den gleichen Unsinn erzählt, wird dies zur Wahrheit. Beweise braucht es ja nicht, es genügt alleine die Behauptung und der Mob stürmt los.
(10) k293295 · 07. Januar 2021
@6: Das deutsche StGB gilt in den USA nicht.
(9) k293295 · 07. Januar 2021
@4: Gab es schon <link> , <link> und 2013 <link>
(8) KonsulW · 07. Januar 2021
@5 Bin ganz deiner Meinung.
(7) Joshi86 · 07. Januar 2021
@4 Solche Stimmen sind von Seiten der AfD und deren Wähler nicht neu, es gibt viele, die 2017 behauptet haben, die Wahlen seien nicht mehr frei und manipuliert gewesen (wohl aus Frust über die Stimmen für die anderen Parteien). Selbst bin ich seit langer Zeit Wahlhelfer und kann sagen, dass die Ergebnisse immer korrekt übermittelt wurden, sich auch mit dem Wahlverhalten deckten. Ich sehe hier eine Diskreditierung meiner ehrenamtlichen Arbeit, diese Partei ist echt widerlich, in jeder Form.
(6) Sansi · 07. Januar 2021
Strafgesetzbuch (StGB) § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(5) fcb-kalle · 07. Januar 2021
man sollte ihn anklagen!!!!!
(4) k506497 · 07. Januar 2021
Hier im Land, gibt es mindestens auch eine Partei, der ich zutrauen würde, die gleiche Welle wie Trump zu reiten. Bei der AfD sinken ja auch die Unfragewerte. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der einen oder anderen Wahl dieses Jahr, die gleichen Töne von Wahlbetrug usw. zu hören sein werden. Wenn uns hier mal nicht noch ähnliche Szenen drohen wie letzte Nacht in den USA.
(3) skorpy1611 · 07. Januar 2021
Treibende Kraft ist der schräge Vogel, nicht mitverantwortlich
(2) fcb-kalle · 07. Januar 2021
mitverantwortung zu milde Hauptverantwortung ist richtig.man denke auch an den 4 Toten 4 zuviel!!!!!
(1) KonsulW · 07. Januar 2021
Bin ganz ihrer Meinung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News