Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer in Deutschland ins Gespräch gebracht. «Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod», sagte Steinmeier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Viele Patienten in Krankenhäusern und Altenheimen ...

Kommentare

(16) setto · 05. September 2020
Auch wenn es mir um jeden Corona-Toten leid tut, egal ob mit oder wegen Corona ( mit wegen meine ich z.B. die, die das Alleinsein nicht verkraftet haben und deswegen gestorben sind), aber eine Aussage wie: "«Aber es sind in sechs Monaten dreimal so viel wie die jährlichen Verkehrstoten. ...» finde ich vollkommen daneben. Ein Vergleich von Pandemie-Toten und Verkehrstoten geht gar nicht. Corona gegen Grippe könnte ich verstehen, nur da wären, zumindest in DE, die Zahlen nicht so "aussagekräftig"
(15) Redigel · 05. September 2020
@14: Da es keine wissenschaftlichen Publikationen dazu gibt, wie es bei anderen Impfstoffen üblich ist: Nein! Woher sollte ich das wissen. Aber das was die Russen sagen: Er wirkt. Und das glaube ich denen auch, allerdings ist die 3. Studienphase gerade dazu da, um Nebenwirkungen/Schäden bei einer breiten Impfung aller Gesellschaftsschichten abschätzen zu können. Ergo würde ich erst mal allen anderen den Vortritt lassen, bevor ich mich selbst damit impfen würde.
(14) Han.Scha · 05. September 2020
@13: Hast du auch konkrete Aussagen über den russischen Impfstoff? Ist er wirksam?
(13) Redigel · 05. September 2020
@10: Die Russen impfen mit einem Stoff, der die klinische Studienphase 3 überspringt. Da kräht aber kein Hahn danach, weil ja der böse Impfstoff von Bill Gates und seinen Mikrochips... kann man sich alles nicht ausdenken. Ich hab so einem Querdenker letztens erzählt, dass wir Nord Stream 2 definitiv zu Ende bauen müssen, da darüber der russische Impfstoff nach Deutschland gepumpt werden soll. Ich hab ihm richtig angesehen, wie da in ihm etwas starb.
(12) Jewgenij · 05. September 2020
Sehr schön.
(11) k496878 · 05. September 2020
@10...und das sogar OHNE Schweigeminute!
(10) Han.Scha · 05. September 2020
Die "rückständigen" Russen impfen schon.
(9) Samderi · 05. September 2020
@8 Nein er darf es. Schließlich wäre es fatal wenn ein Gesetz uns allen sowas verbieten würde. Ich gehe davon aus, dass er mit dieser öffentlichen Äußerung signalisieren will das wir diese Krise "bald" überwunden haben - was in Anbetracht der Impfstoffentwicklung momentan auch so (hoffentlich) aussieht. Diese realistischen & positive Signalwirkung halte ich nicht für verkehrt.
(8) k496878 · 05. September 2020
@7...dann darf er seine "Anregung" auch so lange für sich behalten, eben BIS der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, den haben wir aber noch lange nicht!
(7) Samderi · 05. September 2020
@6 War ja klar das irgendjemand mit dieser Leier ankommen muss. Haben wir einen pandemischen oder epidemischen ausmaß von diesen beiden Erreger der uns ungewöhnlich und / oder besonders hart trifft? @3 Deshalb steht ja auch im Artikel: "Wann dafür der richtige Zeitpunkt sei und ob etwa eine Gedenkstunde der richtige Rahmen sei, werde er mit den Vertretern der anderen Verfassungsorgane besprechen, sagte Steinmeier."
(6) k433234 · 05. September 2020
Was ist mit den Grippetoten oder welche am Krankenhauskeim sterben, auch eine Gedenkstunde?
(5) Redigel · 05. September 2020
@1: Hab gerade ne Schweigeminute für dich eingelegt.
(4) Han.Scha · 05. September 2020
Wir sollten unseren Präsidenten mit seinen bahnbrechenden Ideen einbeziehen und das Virus in Deutschland in Steinmeier-Virus umbenennen.
(3) k496878 · 05. September 2020
...man sollte damit warten, bis der ganze Spuk vorbei ist!
(2) knueppel · 05. September 2020
"Und wir dürften nicht mit derselben Akzeptanz rechnen wie noch vor vier, fünf Monaten..." - Wenn die nächste Welle so schlimm ausfäll, wie zu befürchten ist, wird diese "Akzeptanz" schon von alleine zurückkommen.
(1) k121632 · 05. September 2020
Dann aber bitteschön auch für die LOCK-DOWN-OPFER!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News