Damaskus/Beirut (dpa) - Ein neuer Anlauf für einen umfassenden Nahostfrieden muss nach den Worten von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier noch in diesem Jahr gemacht werden. Es dürften keine weiteren Jahre verstreichen, sagte er am Dienstag nach einem Treffen mit dem syrischen Präsidenten ...

Kommentare

(5) sohnes · 07. Juli 2009
Wird doch wieder nichts, so wie die anderen Initiativen vorher auch nichts geworden sind. Ginge es um Geld oder Land, die Sache wäre längst gegessen ;-)
(4) Stiltskin · 06. Juli 2009
Es dürfte aber ein gravierender Unterschied bestehen zwischen Muslimen, die eines nicht getan haben, sich nämlich israelisches Territorium illegal anzueignen, und israelischen Siedlern, die im Westjordanland eine illegale Siedlung nach der anderen errichtet haben. Grundsätzlich wäre allen eine friedliche Existenz zu wünschen. Doch die Hoffnungen darauf sind durch eine gelinde gesagt, nach rechts gerückte israelische Regierung und Hardliner auf Palästinensicher Seite nicht gewachsen.
(3) bennsenson · 06. Juli 2009
Ob Juden in einem zukünftigen palästinensischen Staat dieselben Rechte erhalten wie die Muslime in Israel? Werden sie Abgeordnete im Parlament stellen? Werden sie auf die Straße gegen und für Israel demonstrieren dürfen? Man darf schon jetzt gespannt sein.
(2) k49782 · 06. Juli 2009
Nur gibt es bis heutigem Zeitpunkt noch keine Aussage ob nun wirklich alle siedlungen unter die Hoheit der dann paläst. Regierung fällt oder ob die Siedlungen unter isr. Hoheit fallen. Anzunehmen ist leider letzteres und des wegen gibt es halt auch bei den Palästinensern ein Problem.
(1) komerzhasi · 06. Juli 2009
Ich frage mich, wo das Problem der Palis ist. Solange die israelischen Siedlungen in einem zukünftigen Pali-Staat liegen, ist doch alles bestens. Herr Fayyad hat ja offensichtlich kein Problem mit Juden in einem Palistaat >>> <link> - auf die Antwort der anderen Pali-Parteien auf diese Aussage darf man gespannt sein. :o)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News