Steinmeier hält am Samstag TV-Ansprache

Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will sich am Samstag in einer Fernsehansprache an die Bürger wenden. Das teilte das Bundespräsidialamt am Donnerstag mit. Thema soll die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie sein.

Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Erst am Donnerstagmittag war bekannt gegeben worden, dass der Bundespräsident mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca geimpft wurde. "Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen", ließ sich das Staatsoberhaupt nach seiner Impfung zitieren. "Heute habe ich meine Erstimpfung mit Astrazeneca erhalten." Das Impfen sei der entscheidende Schritt auf dem Weg aus der Pandemie. Er rief die Bürger dazu auf, seinem Beispiel zu folgen.
Politik / DEU
01.04.2021 · 15:02 Uhr
[5 Kommentare]
 

Der Ruf nach dem Sofort-Lockdown wird lauter

RKI-Präsident Wieler
Berlin (dpa) - Die immer dramatischere Corona-Lage in den Kliniken lässt den Ruf nach einem schnelleren […] (53)

Madonna kritisiert eine Frau, die sie beschuldigt, nicht "in der echten Welt" zu leben

Madonna
(BANG) - Madonna wehrte sich gegenüber einer Frau, die sie beschuldigte, dass sie nicht "in der echten […] (00)
 
 
Diese Woche
15.04.2021(Heute)
14.04.2021(Gestern)
13.04.2021(Di)
12.04.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News