Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz

Berlin (dts) - Trotz der zurzeit schlechten Umfragewerte für seine Partei sieht der Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner, gute Chancen für einen Sieg von Olaf Scholz bei der kommenden Bundestagswahl. "Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente", sagte Stegner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der ehemalige SPD-Vize fügte hinzu: "Wenn Frau Merkel dann weg ist und Olaf Scholz noch da und die Leute sagen, die machen das ja ganz ordentlich mit dem Regieren, können sich die Prozente ganz schnell ändern."

Zudem könnten im kommenden Jahr auch 22 Prozent zum Einzug ins Bundeskanzleramt reichen, so Stegner. Als Bedingung nannte er, dass Scholz seine Kandidatur "um ein gutes Team von Frauen und Männern mit der gesamten Spannbreite der Partei und auch einer gewissen Diversität der Temperamente" ergänze.
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
06.07.2020 · 10:20 Uhr
[9 Kommentare]
 

Sieben-Tage-Inzidenz mit 9,3 wieder im einstelligen Bereich

Corona-Zahlen
Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages […] (07)

Primetime-Check: Samstag, 19. Juni 2021

Ein starkes Team im ZDF oder doch Spanien – Polen im Ersten? In der gestrigen Primetime gab es neben den […] (00)
 
 
Suchbegriff