Berlin/Schönefeld (dpa) - Der Start des neuen Hauptstadtflughafens muss kurz vor der Eröffnung wegen Brandschutzmängeln überraschend verschoben werden. Das 2,5 Milliarden Euro teure Projekt kann nicht wie geplant am 3. Juni in Berlin in Betrieb gehen, der Start verzögert sich um mindestens zwei ...

Kommentare

(5) Sternensammler · 08. Mai 2012
lol 3 :D Senat? Massenbeschäftigung? xD Mit was für Mist wirfst du da um dich und was hat das mit der Verschuldung einer Stadt zu tun? O_o Mal überlegt dass ein Flughafen zur Schuldentilgung beiträgt?
(4) notte · 08. Mai 2012
@2 ich soll mich Fremdschämen weil ein Flughafen der 5 Km von mir entfernt ist nicht rechtzeitig fertig wird? Heute soll laut Wowi ein schwarzer Tag für mich sein? Ich finde es eine Erleichterung das wenigstens über den Sommer die Blechlawinen von Autos, der Fluglärm und die Abgase noch nicht über meine Region hereinbrechen! Also du siehst, nix mit Fremdschämen sondern noch etwas Freude..........
(3) k246190 · 08. Mai 2012
es könnte ja sein, dass der senat seine rechnungen noch nicht bezahlt hat.60 milliarden € schulden hat die stadt, was ist eigenlich mit bezahlen der schulden.der taugenichts wowereit soll sich um die verlotterten stadtgebiete, um industriearbeitsplätze und massenbeschäftigung kümmern, als von party zu party zu hüpfen.
(2) keinzurueck · 08. Mai 2012
"Die Sicherheit geht vor ... blabla, Brandschutz bla bla" Verzeihung, aber das ist Mist! Der Flughafen ist erneut nicht rechtzeitig fertig geworden. Nach 20 Jahren Planung ist das Single-Airport Konzept ein einziges Fiasko. Wichtige Schlüsselbereiche wie EDV, Abfertigung, Rollwege, Parkpositionen sind nicht betriebsbereit. Die Tatsache, dass der Flughafen für 25 Mio. Passagiere geplant ist, wir aber bereits 27 Mio. Passagiere an den alten Flughäfen haben spricht für sich. Episches Fremdschämen.
(1) k426344 · 08. Mai 2012
Das munkelte man ja eh schon in Berlin, daß es nicht pünktlich klappt. Jetzt geben sie es zu!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News