Starker Start für «Ein neuer Sommer»
20,3 Millionen Zuschauern Abrufe generierte «The Perfect Couple», das in Deutschland Ein neuer Sommer heißt. Die Miniserie Nicole Kidman und Liev Schreiber sicherte sich den ersten Platz auf der englischen TV-Liste. Zu den wiederkehrenden Dokumentarserien gehören Worst Ex Ever auf Platz 2 (7,2 Millionen Aufrufe) und American Murder: Laci Peterson auf Platz 8 (2,0 Millionen Aufrufe) der englischen TV-Liste und Caught in the Web: The Murders of Zona Divas (Mexiko) auf Platz 5 der nicht-englischen TV-Liste. Staffel 8 von Selling Sunset eröffnete auf Platz 6 (3,0 Millionen Aufrufe) mit neuen Looks, heftigen Auseinandersetzungen und natürlich atemberaubenden Häusern. Staffel 2 der Survival-Wettbewerbsserie Outlast debütierte derweil auf Platz 7 (2,2 Millionen Aufrufe).
Das herzergreifende Drama (Un)lucky Sisters (Argentinien) eroberte mit 4,2 Millionen Besuchern den ersten Platz in der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Für eine weitere Woche kehren der Hai-Thriller Under Paris (Frankreich) auf Platz acht, das Drama Untamed Royals (Mexiko) auf Platz neun und die Abenteuerkomödie Mission: Cross (Südkorea) auf dem zehnten Platz. Auf der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien finden sich vier Dramen, darunter das Seifen-Drama Atemlos (Spanien), das mit 6,4 Millionen Zuschauern auf Platz 1 kletterte, der emotionale Thriller The Accident (Mexiko) auf Platz 2 (5,9 Millionen Zuschauer) sowie die romantischen Dramen Romance in the House (Südkorea) auf Platz 8 (1,3 Millionen Zuschauer) und Chastity High (Japan) auf Platz 9 (1,0 Millionen Zuschauer).
Rebel Ridge, der rasante Thriller des gefeierten Drehbuchautors und Regisseurs Jeremy Saulnier, führte die Liste der englischen Filme mit 31,2 Millionen Besuchern an und war damit der meistgesehene Film der Woche. Der Horrorthriller The Deliverance von Lee Daniels mit der stets wandlungsfähigen Glenn Close in der Hauptrolle rückte mit 21,8 Millionen Besuchern auf Platz 2 der englischen Filmliste vor. Charlie Cowells düstere Comedy-Serie KAOS mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle als unsicherer, tyrannischer König der Götter landete mit 5,9 Millionen Besuchern auf Platz 3 der englischen TV-Liste. Die Serie bietet eine scharfe Wendung der bekannten Geschichte der griechischen Mythologie. Die vierte und letzte Staffel von The Umbrella Academy folgte auf Platz 10.
Komödien aller Art hielten die Fans diese Woche bei Laune. Auf die Liste der englischen Filme kehrten die Actionkomödie The Union auf Platz 3 (8,3 Millionen Aufrufe) und die schlüpfrige Teeniekomödie Incoming auf Platz 5 (6,0 Millionen Aufrufe) zurück. Romantische Komödien erlebten ebenfalls einen „Moment“. Staffel 4, Teil 1 von Emily in Paris belegte Platz 4 (3,8 Millionen Aufrufe) auf der englischen TV-Liste, noch vor der Veröffentlichung von Teil 2 am 12. September. Die Filme Aloha eroberten die Herzen auf Platz 8 (4,3 Millionen Aufrufe) und How to Lose a Guy in 10 Days brachte den Fans ein Ständchen auf Platz 10 (2,8 Millionen Aufrufe).