Stalker 2: Heart of Chornobyl – Details zur offenen Welt, Wahlmöglichkeiten und mehr
GSC Game World hat den bisher besten Blick auf den lang erwarteten Open-World-Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl mit einem erweiterten Entwickler-Tiefgang gewährt, dank dem eine Menge neuer Details zum Spiel aufgetaucht sind.
Der Entwickler hat zum Beispiel bestätigt, dass die riesige offene Welt von S.T.A.L.K.E.R. 2 in 20 einzigartige Regionen unterteilt sein wird, wobei jede ihre eigenen Umgebungen, Architekturen, Bewohner, Anomalien und mehr haben wird.
Die Karte wird auch aus Gebieten bestehen, die den Spielern bekannt vorkommen werden, wenn sie die ursprüngliche S.T.A.L.K.E.R.-Trilogie gespielt haben, obwohl man auch erwarten kann, dass einige Teile dieser Gebiete, die zuvor unzugänglich waren, nun in der kommenden Fortsetzung geöffnet werden. In der Zwischenzeit werden einige Schauplätze im Spiel auf ihren realen Gegenstücken in der tatsächlichen Sperrzone von Tschernobyl basieren, wobei einige Bereiche für das Spiel leicht verändert und angepasst werden, während andere genau so nachgebaut werden, wie sie sind.
GSC Game World hat auch noch einmal betont, wie zentral die Wahlmöglichkeiten des Spielers in S.T.A.L.K.E.R. 2 sein werden. Der Shooter beabsichtigt, den Spielern nahezu völlige Freiheit zu geben, wohin sie gehen, was sie tun und wie sie verschiedene Aufgaben angehen können.
Das wird dazu führen, dass die Spieler eine etwas andere Geschichte erleben, auf andere Quests stoßen, andere Charaktere treffen und so weiter. Laut den Entwicklern reicht ein einmaliges Durchspielen von S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht aus, um alles zu sehen, was das Spiel zu bieten hat, was bedeutet, dass man es mehrmals durchspielen muss, um alle Quests zu sehen, alle Charaktere zu treffen und so weiter.
Das bedeutet, wie man sich vorstellen kann, dass es eine Menge Story-Inhalte im Spiel gibt, die es zu bewältigen gilt. Laut GSC Game World verfügt S.T.A.L.K.E.R. 2 über fast drei Stunden an aufgezeichneten Zwischensequenzen, die alle im eigenen Motion-Capture-Studio des Entwicklers gedreht wurden.
GSC Game World hat außerdem eine komplette Mission aus dem Spiel gezeigt, in der neue Details zu den vielen Anomalien, die die Spieler antreffen werden, zu den verschiedenen Waffen, die Sie benutzen werden, und mehr zu sehen sind. Lest hier mehr darüber.