Duisburg (dpa) - Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) trotzt weiter der Kritik, die nun auch aus den eigenen Reihen auf ihn einprasselt. Er werde im Amt bleiben, ließ Sauerland am Freitag über seinen Sprecher bekräftigen. Unterdessen bereitet sich die Ruhrgebietsstadt auf die ...

Kommentare

(8) k293295 · 31. Juli 2010
Gab es von Schaller und/oder Sauerland eigentlich schon mal das öffentliche Statement: "Ich wollte eine friedliche, fröhliche Loveparade. Jetzt sind 21 Menschen tot. Das habe ich nicht gewollt. Das habe ich mir nicht vorstellen können. Ich weiß noch nicht, welchen Fehler ich genau begangen habe, aber irgendwo muß ich wohl einen Fehler begangen haben. Ich bitte die Angehörigen der Toten um Verzeihung"?
(7) downhillman · 31. Juli 2010
Der Mann gehört ins Gefängnis. Hier gehts nicht mehr um Rücktritt oder doch kein Rücktritt, oder um Pensionskohle. Es geht um die Gerechtigkeit. die hätten den schon längst in Untersuchungshaft stecken sollen und mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entheben sollen. Er ist mit verantwortlich dafür daß diese 21 Raver zu Tode gekommen ist, weil er dem Sicherheitskonzept zugesagt hat, obwohl es Bedenken und Warnungen im vorn hinein gab. Nein, das Image war ja wichtiger und nicht die Menschen.
(6) hector2 · 31. Juli 2010
Die Herrschaften, die noch viel unnötiger die Toten in Afghanistan zu verantworten haben (und deswegen auch net zurücktreten) kommen jetzt zur Trauerfeier und raten anderen zum Rücktritt ... sollen sich an die eigene Nase fassen ...
(5) k43466 · 30. Juli 2010
Ganz ehrlich... was würde es überhaupt bringen, wenn er jetzt das Handtuch wirft? Der Situation hilft es auf keinem Fall. Viel besser wäre es, wenn er versucht bei der Aufklärung mitzuhelfen. Was passiert ist kann eh nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wenn jetzt auch noch irgendwie nen neuer OB hermuss hilft es niemandem! Soll er sein amt zuende machen, sich den Zorn der Bevölkerung aufhalsen und dann abgewählt werden. Ist zumindest weniger Chaos.
(4) Suitcase · 30. Juli 2010
Ich würde Niemandem Glauben schenken, der sagt, dass er, wenn er in der Situation von Sauerland wäre, auf die Pension pfeifen würde. Außerdem muss man bedenken, dass zwar die Arbeitgeberanteile in die Rentenkasse eingezahlt würden. Die Arbeitnehmeranteile müsste Sauerland selbst nachzahlen. Und das in einer Situation, in der er überhaupt keinen Job bzw. keine sicheren Einkünfte mehr hat. @1+2 Also bitte nicht so heuchlerisch tun und sich als Gutmensch darstellen. Ihr würdet auch so handeln.
(3) Wannabe · 30. Juli 2010
@1 Nur weil der Pöbel es will, würde ich auch nicht auf Geld verzichten. Es ist null seine Schuld bewiesen, nur weil einige nun meinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben sollte kein denkender Mensch auf Geld verzichten
(2) CrispyQueen · 30. Juli 2010
Ja, dann soll er eben eine NORMALE Rente bekommen! Aber die Politik hält da zusammen und wählen ihn ab, damit er die Kohle einsacken kann! Alle gleich!! Verbrecher!!!
(1) Wolf · 30. Juli 2010
für mich ist das nur ein Geschacher um Geld- eigentlich wie immer- Als Studienrat, später als OB (10.nochwas) bekommen, darauf würde sich sein Pension ausrichten. Würde er zurück treten wird nachträglich in die Rentenkasse eingezahlt und er würde "nur" eine normale Rente wie jeder andere arbeitende Mensch auch bekommen. Aber da kommt das Elite denken zutage, ich bin was besseres und habe damit einen Anspruch darauf. Bei einer Abwahl würde er entsprechend der Satzung seine Pension bekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News