Berlin (dts) - Nach der Rede des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Düsseldorf hat Staatsministerin Maria Böhmer die türkische Regierung aufgefordert, den türkischstämmigen Migranten die Chance für eine erfolgreiche Perspektive in Deutschland zu lassen. Damit noch mehr Menschen ...

Kommentare

(6) Joetho · 28. Februar 2011
Er hätte sie lieber dazu aufrufen sollen, dass sie in ihre Heimat zurückkehren sollen, wenn sie sich nicht anpassen wollen.
(5) Chris1986 · 28. Februar 2011
@1 wie 2 schon sagt, Erdogan hat dazu aufgerufen erst Türkisch und dann Deutsch zu lernen und eben nicht sich in unsere Kultur einzufinden sondern ihre zu behalten und wenn ich irgendwo leben will dann sollte ich mich zwangsläufig in die dortige Kultur einfinden und wer jetzt wieder mit Bereicherung kommt usw. die Deutsche Kultur mit anderen Kulturen zu bereichern führt nur dazu, dass Sie immer weniger vorhanden sein wird, wer türkische Kultur will, in der Türkei gibt es genug davon.
(4) mceyran · 28. Februar 2011
@2 Und? Ich werde mich auch nie an die deutsche Kultur anpassen und ich habe gleichzeitig Türkisch und Deutsch gelernt. Und ich bin tatsächlich Diplom-Informatiker. Bin ich jetzt integriert oder assimiliert oder gar nichts von beiden? War das mit dem "was der deutsche Staat an Bildung zu bieten hat" jetzt ironisch? Ich zahle auch meine Steuern, gebe also dem deutschen Staat schon was zurück, und zwar ca. 1100 Euro im Monat ;) @3 DANKE :D
(3) NetEagle · 28. Februar 2011
@1 er hätte evtl. deutlicher ausdrücken müssen, den deutschen Werten (bitte nicht mit den gerne von rechts aussen propagierten verwechseln) und der deutschen Kultur auch Achtung und Respekt entgegenzubringen. Es wird immer nach Akzeptanz ausländischer Kulturen gerufen ohne zu beachten das die meisten, welche schreien, selbst nicht bereit sind die im Gastgeberland bestehenden Kulturen (geschweige denn Gesetze) zu respektieren.
(2) k415454 · 28. Februar 2011
@1 - die türkischen Kinder haben "ERST" die türkische Sprache zu beherschen und "DANN" erst die deutsche Sprache zu lernen und dann alles mitzunehmen, was der deutsche Staat an Bildung zu bieten hat - das waren Erdogans Worte. Und auf KEINEN Fall haben sie sich der "deutschen" Kultur" anzupassen, war eine weitere Botschaft. Wenn ich böse denken würde, könnte ich zu dem Ergebnis kommen, er will ein zweites Kosovo - eine muslimische Gebietseroberung.
(1) Kelle · 28. Februar 2011
Und Erdogan hat in seiner Rede dazu aufgefordert, die deutsche Sprache zu lernen und in der Schule ordentlich Leistung zu bringen. Was hat er nun falsch gemacht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News