Berlin (dts) - Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer (FDP), sieht in dem Votum der Schweizer gegen den Bau von Minaretten eine Belastung für Europa. "Das ist eine ausgesprochen brisante Entscheidung, weil wir natürlich ahnen, dass bei Volksabstimmungen in anderen europäischen Ländern ...

Kommentare

(5) noart · 30. November 2009
Die Schweiz ist kein Mitglied der Europäischen Union. Die wissen warum. Das wars.
(4) FichtenMoped · 30. November 2009
Wenn die Meinung der Regierung mit dem Volkswillen nicht einverstanden ist muss sie trotzdem damit leben oder keine zulassen (was dem Gedanken der Demokratie entgegensteht). Es gibt noch das 'Hamburger-Model'. Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen den Verkauf der Krankenhäuser ausgesprochen, doch die CDU hat den Volksentscheid als bessere Meinungsumfrage abgetan und trotzdem verkauft. @1: mehr Freiheit,weniger Angst/mehr Toleranz,weniger Verbote/weniger Überwachung,mehr Vertrauen -> stimmt
(3) k4286 · 30. November 2009
EUch muss man ernst nehmen? Wie soll das gehen hahahahaha
(2) hansdiewurst1 · 30. November 2009
Zitat: "Das ist eine ausgesprochen brisante Entscheidung, weil wir natürlich ahnen, dass bei Volksabstimmungen in anderen europäischen Ländern Ähnliches herauskommen könnte". Und weil der Volkeswille leider ein anderer ist als der der Volksvertreter hat man auch so eine Angst vor Volksentscheiden und nur um diese zu verhindern geht es!
(1) pp86 · 30. November 2009
hey, das ist ne basisdemokratische entscheidung, auch wenn rechtspopulisten ordentlich druck gemacht haben, aber man sieht die wachsende angst vor dem islam und die wirkung der "anti-terror-politik" der g20. wer mit dem feuer spielt muss sich nicht wundern, wenn der pöbel benzin hinzukippt. - mehr freiheit, weniger angst. mehr toleranz, weniger verbote. weniger überwachung, mehr vertrauen. - wer grundrechte außer kraft setzt muss mit den konsequenzen leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News