Berlin (dpa) - Sicherheitsbehörden sollen nach Plänen von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich künftig auf Millionen Datensätze aus dem Maut-System zugreifen können. Wie «Spiegel Online» berichtet, geht dies aus einem Forderungskatalog der Union für die Arbeitsgruppe Innen und Justiz bei den ...

Kommentare

(1) suse99 · 06. November 2013
Also gibt es dann Vignetten mit GPS-Chip? Denn Mautstellen einzurichten ist illusorisch in D. Und wenn dann alle Fahrzeuge mit dem Ding ausgerüstet sind, mutiert dieser Staat endgültig zum Überwachungsparadies. Wer auf sein Fahrzeug angewiesen ist, ist gekniffen und alle anderen lassen vielleicht ihr Auto stehen, das wäre der einzige Vorteil. Die Umwelt würde gewinnen und natürlich die Sicherheitsdienste der Welt. Pfui, Herr Friedrich. Aufwachen, Deutschland.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News