Hamburg (dpa) - Unversteuerter Kaffee ist in großen Mengen in deutschen Supermärkten als Sonderangebot verkauft worden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Der illegale Deal sei nach einer Steuerprüfung in der Coop-Zentrale in Kiel aufgeflogen. Dort hätten die Täter große Mengen ...

Kommentare

(5) k153242 · 01. November 2009
@3: Die Händler haben die "gesparten" Steuern mit Sicherheit nicht an den Verbraucher weitergegeben, nix mit Steuerhinterziehung beim Käufer (Treu und Glauben). Die haben die nichtbezahlten Steuern vom Käufer mitkassiert und sich in die eigene Tasche gesteckt...
(4) rlange · 01. November 2009
Und damit sowas in Zukunft nicht mehr möglich ist, sollte man diese Sinnlosen Zusatzsteuern wie Kaffee, Zucker oder Glühbirnensteuer generell abschafen und das ganze auf einen höheren Mehrwertsteuersatz umlegen.
(3) Sohn_Thors · 01. November 2009
tja, und jeder der den Kaffee gekauft hat, macht sich der Steuerhinterziehung mitschuldig. Na dann mal viel Spaß beim ermitteln der Käufer. *lach* (Ich trinke übrigens gar keinen Kaffee)
(2) sohnes · 01. November 2009
Darauf gleich noch einen Fair Trade Hochlandjuice xD
(1) notime · 01. November 2009
lol - das ist steuerersparniss wörtlich genommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News