Berlin (dts) - Angesichts der steigenden Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland fordert die SPD-Bundestagsfraktion eine bundesweite Maskenpflicht auf belebten Straßen und Plätzen. "Die Einführung einer bundesweiten Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel hat für Klarheit ...

Kommentare

(18) Dr_Feelgood_Jr · 28. September 2020
@14 Yep. Aber Foristen wie @Wasweissdennich plädieren für Selbstverantwortlichkeit und meinen dabei nichts anderes als ihren puren Egoismus.
(17) wimola · 28. September 2020
@15) Gute und wichtige Frage! - Eigenverantwortung ist zuviel verlangt, Vorschriften sind eine Bedrohung für die Freiheit und letztlich kann man daraus glattweg eine politische Frage, wie @11 machen. - Scheint einfach ein ungeheurer Ansatz zu sein, an Mitmenschen zu denken. - Die Beiträge von @ Isarma haben mir alle gefallen.
(16) Isarma · 28. September 2020
@15 Die Leute hier können nicht mehr selbstständig denken und handeln. Das müssen die anderen jetzt ausbaden. Manchmal wünscht ich mir jetzt einen Lockdown, nicht nur einen Shutdown. Und ich will den anderen zeigen mit meinen Urlaub, das man verantwortungsvoll damit umgehen kann ohne sich anzustecken. (aber man ist nie gefeilt davon)
(15) k293295 · 28. September 2020
Warum muss man dem shice dummen Deutschen Michel eigentlich alles vorschreiben? Ist der echt nicht in der Lage,mal selbst vernünftig zu denken und zu handeln, so dass er weder sich noch andere gefährdet? Ist echt ganz Deutschland ein Fall für die Klapse? Wir hätten weniger als 4 Wochen gebraucht, diesen Virus zu besiegen, wenn alle mal die Füße stillgehalten hätten und zuhause geblieben wären. Aber nein, man musste sich ja um Klopapier im Supermarkt prügeln.
(14) Isarma · 28. September 2020
@9 das meinte ich ja auch mit Eigenverantwortlichkeit. Die Maske schütz andere nicht einen selber. Und man sollte wissen wenn man es macht. Aus eigener Verantwortung für andere.
(13) Isarma · 28. September 2020
und @6 wir machen bald Urlaub in der Nähe von Passau, dann paar Tage in Triest und dann noch paar Tage in Villach. Dort wo ich die Maske aufsetzen muss mach ich es auch und dort wo mir zuviele Menschen sind ohne Maskenzwang mach ich es auch.Das ist Eigenverantwortlichkeit
(12) Dr_Feelgood_Jr · 28. September 2020
@11 ja, die gibt es auch. Auf belebten Straßen und Plätzen sind diese aber eher mehr als Mangelware.
(11) Wasweissdennich · 28. September 2020
@9 ich sehe eine Menge Menschen die selbst Verantwortung übernehmen aber das ist nicht das was die SPD jetzt fordert
(10) Wasweissdennich · 28. September 2020
@8 man muss eben genau definieren wo, wann etc. eine Pflicht zwingend ist sonst ist es eben keine Pflicht
(9) Dr_Feelgood_Jr · 28. September 2020
@6 Eigenverantwortlichkeit? Wie wär's denn mal mit gesellschaftlicher Verantwortlichkeit - so ganz aus eigenen Stücken? Corona ist kein Monopoly-Spiel.
(8) Isarma · 28. September 2020
und @6 wir machen bald Urlaub in der Nähe von Passau, dann paar Tage in Triest und dann noch paar Tage in Villach. Dort wo ich die Maske aufsetzen muss mach ich es auch und dort wo mir zuviele Menschen sind ohne Maskenzwang mach ich es auch.Das ist Eigenverantwortlichkeit
(7) Isarma · 28. September 2020
@6 Doch, dann wo es Pflicht ist wie in Einkaufszentren oder co. Oder halt aus Eigenverantwortung wo man denkt es sind zuviele Menschen da. Haben es auf der Burg Karlstein erlebt vor Wochen. Die Tschechen sind da zu 45 Mann durchgeschleust wurden ohne Mundschutz und das in einem Zimmer unter andrem von kleiner Größe. Wir hatten das Glück die einzigen 2 Deutschen zu sein zu der Führung. Also zu Dritt mit Führer. Was vertretbar war.
(6) Wasweissdennich · 28. September 2020
@4 also entweder ist es eine Pflicht oder Eigenverantwortung, beides gleichzeitig geht nicht
(5) Volker40 · 28. September 2020
@4 also immer mir sind 2 Personen je km schon zuviel.
(4) Isarma · 28. September 2020
@1 Das ist Eigenverantwortlichkeit. Ab da wo man denkt es wird eng.
(3) storabird · 28. September 2020
Gut das ich eher ländlich wohne. Da gibt es weder belebte Straßen noch belebte Plätze.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 28. September 2020
Mal wieder ein völlig unlesbarer Artikel. Absätze sind in der ehemaligen SBZ wohl immer noch Mangelware.
(1) Volker40 · 28. September 2020
Und ab wann ist eine Straße belebt ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News