Wiesbaden (dpa) - Erstmals in ihrer 155-jährigen Geschichte wählt die SPD heute auf einem Sonderparteitag in Wiesbaden eine Frau zur Vorsitzenden. Bundestagsfraktionschefin Andrea Nahles ist die klare Favoritin, gegen sie tritt die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange an. Bei der ...

Kommentare

(3) flowII · 22. April 2018
hn ... die spd scheint doch zufrieden mit ihrer politik zu sein oder warum tritt da nur frau nahles und frau lang an?
(2) Folkman · 22. April 2018
@1: Richtig, an Nahles merkt man, wie übrigens auch an einen Joschka Fischer und so vielen anderen Politikern, dass nicht der Mensch die Macht, sondern die Macht den Menschen verändert. Der Partei bleibt zu wünschen, dass sie Lange wählt, was ein gutes Signal für einen Neuanfang und ein geeigneter Einstieg in selbigen wäre...
(1) k264420 · 22. April 2018
Ich bin mit 75% Nein-Stimmen für Nahles einverstanden. Die hat sich seit ihrer Juso-Zeit immer mehr von ihrer sozialen Einstellung entfernt. Bei kritischen Fragen von Journalisten zur Arbeit auf Abruf oder anderen ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen ist sie immer ohne Antwort davon gelaufen. Die SPD braucht einen Vorsitzenden, der bereit ist, die durch die Hartz-Reformen entstandenen Fehlentwicklungen in der Arbeitswelt wieder zu beseitigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News