Schwerin/Berlin (dpa) - Triumph für SPD und Grüne, Schlappe für Angela Merkels CDU, noch ein Fiasko für die FDP: Nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern kann SPD-Ministerpräsident Erwin Sellering weiter regieren und sich den Koalitionspartner aussuchen. In Frage kommt wie bisher die CDU - die in der ...

Kommentare

(9) k42800 · 04. September 2011
@(7)Die Parteien,die derzeit die freiheitlich demokratische Grundordnung unterwandern und somit an der Abschaffung werkeln heißen CDU,FDP,SPD,Grüne.Mein Rat:Nicht einfach blindlings Propaganda nachplappern,sondern Köpfchen einschalten.
(8) Stiltskin · 04. September 2011
Ein Wahlergebnis, das wenig überrascht. So weit so gut, traurig ist aber die in Vergleich zur letzten Wahl die noch einmal gesunkene Wahlbeteiligung. Damit sind grundsätzlich alle Parteien abgewatscht worden. Grundsätzlich Sorgen machen aber zum einen die Linken, die sich noch längst nicht mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt haben, als auch die NPD, die letztlich auch nichts anders als die Abschaffung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne hat.
(7) k424002 · 04. September 2011
17 % für eine Partei die die Freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen will! Aber gegen die NPD demonstrieren................. .
(6) SchwarzesLuder · 04. September 2011
egal wer gewinnt die schweine wechseln eh nur den troch!!!!!!!!!
(5) k32036 · 04. September 2011
...ich erinnere mich sehr gut als die SPD wegen Hartz IV und dessen armutschaffenden Gesetze abgestraft wurde. Das ist typisch deutsch, alles vergessen und den Kreislauf SPD-CDU-SPD-CDU von vorn beginnen.
(4) Gertrud · 04. September 2011
stellt euch vor es ist wahl und keiner geht hin. was die parteien wollen, das trifft wohl nicht des pudels kern der bürger.
(3) k421583 · 04. September 2011
Solche Wahlen sind eine Farce. Ich bin sicher, das Wahlergebnis stand gestern schon fest. Und am lustigsten sind diese Wahlversprechen der Parteien, die sich am Ende als Wahllügen herausstellen. "Würden Wahlen was ändern, wären sie schon lange verboten" ein Sruch der grünen "Spontis", die sich aber an diesem makabren Ereignis jetzt beteiligen. PS: Ohne Fan der NPD zu sein, die haben im grauen Landtag von M/V für etwas Farbe gesorgt, war immer lustig, wenn sie der ELITE den Spiegel vorhielten.
(2) k293295 · 04. September 2011
@1: Es sind 1,4 Mio. WAHLBERECHTIGTE. Einwohner hat M-V gut 1,6 Mio., aber auch ne Fläche, die größer als Hessen, Rheinland-Pfalz oder Slowenien ist. Und knapp 10 Mrd. € Schulden.
(1) UMA6469 · 04. September 2011
Watt? für nicht mal 1,4 Mio Einwohner so ein Aufwand mit eigener Landesregierung etc.? Na, wir Deutschen müssen ja Geld haben ohne Ende... @2 HAMMER! Wir sollten den Landstrich einebnen oder verkäufen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News