Berlin (dts) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider will, dass Impfverweigerer ihre Corona-Tests auf Dauer selbst zahlen. "Wer da nicht mitmachen will, kann nicht erwarten, dass die Allgemeinheit dauerhaft alles für ihn finanziert", sagte er T-Online mit ...

Kommentare

(9) Moritzo · 19. Juli 2021
Zitat: "Erreichen wir die Herdenimmunität nicht, gibt es das alte, normale Leben nicht zurück..." Es gibt keine Herdenimmunität und es wird auch keine geben. Und das sogenannte, alte normale Leben gibt es auch nicht. Egal, wie viele sich nun impfen lassen oder auch nicht. Das Virus bleibt und zwar für sehr lange Zeit, wenn nicht sogar noch länger…
(8) Sonnenwende · 19. Juli 2021
@6 Ok, dann habe ich dich mißverstanden. Dass ich es selbstverständlich finde, dass Krankheitskosten bei Covid19 übernommen werden, habe ich ja schon geschrieben, da sind wir einer Meinung. Und deinen Vergleich mit der Grippe finde ich treffend und richtig.
(7) thekilla1 · 19. Juli 2021
@6 Aber eine Grippe ist doch immer noch etwas anderes, als ein Corona-Virus...
(6) Shoppingqueen · 19. Juli 2021
@3 @4 Ich habe nichts von kostenlosen Test geschrieben, lediglich die "geforderte" Übernahme der Kosten bei einer Infektion. Muss ja keiner der von mir angesprochenen. Auch wer sich nicht gegen Grippe impfen lässt muss die Krankheitskosten bei einer Infektion nicht bezahlen - warum also hier?
(5) Marc · 19. Juli 2021
@4 Exakt meine Meinung. Tests für Impfverweigerer kostenlos? Nein! Deren Krankenhauskosten von der Krankenversicherung bezahlen lassen: selbstverständlich!
(4) Sonnenwende · 19. Juli 2021
@3 Richtig! @2 Krankheiten werden behandelt auf Kosten der Allgemeinheit, das bedingt unser Solidaritätssystem, und es gilt auch für Covid19. Darum stimme ich nicht zu @1. Aber warum sollen teure Tests finanziert werden, wenn es mit der Impfung eine einfachere Lösung für alle gibt, wieder ohne Beschränkungen zu leben? Und wer sich gegen die Impfung entscheidet, ohne dass dafür ein gesundheitsbedingter Grund vorliegt, soll die Test - Konsequenzen bitte selber bezahlen.
(3) k50369 · 19. Juli 2021
@2 Raucher bezahlen ihre Zigaretten selbst. Säufer bezahlen ihren Alkohol selbst. Wer Auto fährt bezahlt dies auch selbst. Also wo ist das Problem, wenn Impfverweigerer ihre Tests selbst bezahlen müssen? Es gibt Alternativen.
(2) Shoppingqueen · 19. Juli 2021
@1 Und Raucher zahlen auch die dadurch verursachten Kosten, Säufer sowieso, wer einen Verkehrsunfall hat zahlt auch selbst.... Und wenn wir schon mal dabei sind, müssen auch Kita- und Schulkosten von jedem Elternteil selbst bezahlt werden....
(1) hichs · 19. Juli 2021
und die Krankenhauskosten auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News