Berlin (dpa) - Die SPD-Mitglieder haben gesprochen, jetzt wartet Deutschland, ob die große Koalition kommt. Mit Blick auf das in der Nacht endende Votum zeigte sich die SPD-Spitze optimistisch, dass es eine Zustimmung der Basis gibt. Ist das der Fall, sollen am Dienstag die Minister vereidigt und ...

Kommentare

(7) k50369 · 12. Dezember 2013
Ich frage mich, wieso die Abstimmung "GroKo - Ja oder nein?" und nicht "GroKo oder Rotrotgrün - ihr entscheidet!" heißt. Ist doch eine Farce die Veranstaltung.
(6) Thorsten0709 · 12. Dezember 2013
@5 das wird die SPD sein, wenn sich die CDU / CSU nicht besonders blöd in der Legislaturperiode verhält. Beide sollten mal Ihre Führungsmannschaften überprüfen, wer folgt auf Merkel Seehofer Gabriel?
(5) Folkman · 12. Dezember 2013
@4: Und welche Partei wird anno 2017 das gerupfte Huhn sein? Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen ;-)
(4) Thorsten0709 · 12. Dezember 2013
Kurzfristig ist es doof dem Koalitionsvertrag nicht zuzustimmen, aber langfristig ist es sehr doof dem Koalitionsvertrag zuzustimmen. Wir werden es 2017 sehen, eine Partei wird wie ein gerupftes Huhn aussehen. Wenn der Wähler dann mit der Partei fertig ist.
(3) Folkman · 12. Dezember 2013
@2: Tja, da kann man mal sehen, was Merkel der bloße Machterhalt wert ist!
(2) Troll · 12. Dezember 2013
Was? Ganze 6 Ministerposten sollen an die SPD gehen, obwohl die Union die absolute Mehrheit nur knapp verfehlt hat? Da kommt die SPD aber sehr gut bei weg. Da müßte man als Parteimitglied schon sehr doof sein, wenn man gegen den Koalitionsvertrag stimmt.
(1) k452074 · 12. Dezember 2013
Auf auf, SPD-Basis, in der Nacht endent das Votum ... Stimmt eurer Unterwerfung 'alternativlos' unter Merkel zu, damit eure Spitzenpolitiker ein paar Ministerstühle am Katzentisch im Kabinett abstauben können ... und damit sie mit ihren Geldsack-Komplizen die Armutsschere noch mehr vergrößern ...(insbes. für die jüngere Generation)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News