Berlin (dts) - Mehrere SPD-Ministerpräsidenten kritisieren die geplanten Verschärfungen der Bundesregierung für Ungeimpfte. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sagte der "Bild": "Drohungen bringen uns da nicht weiter. Wir müssen überzeugen." Ähnlich äußert sich Bremens ...

Kommentare

(7) Anathas · 05. August 2021
"Niemand soll vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden" Richtig, denn schließlich sind die Vorteile eindeutig auf der Seite der Geimpften. Das trifft für viele andere Impfungen auch zu, aber genauso für die Impfungen gegen Covid-19. Es funktioniert schätzungsweise bei mehr als 80%! Wer das Haar in der Suppe sucht, vergeudet seine kostbare Lebenszeit, auch beim fleißigen Testen. 2021-08-05 09:49 am
(6) Sonnenwende · 05. August 2021
@5 Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd. Der Unterschied wurde hier übrigens auch schon hinreichend diskutiert. Wer es nicht kapiert, kapiert es halt nicht.
(5) songokude · 05. August 2021
@4 wieso, die anderen sind geimpft? Und wer Angst hat kann ja Maske tragen mit der man sich selber schützen kann, ist im asiatischen Raum nix besonderes?
(4) Sonnenwende · 05. August 2021
@3 Die schaden sich nur selbst, aber nicht anderen.
(3) songokude · 05. August 2021
Fahrradfahrer die sich verletzen und keinen Helm trugen sollten sämtlich entstandene Kosten auch selber tragen!
(2) KonsulW · 05. August 2021
Ungeimpfte sollten die Corona Tests auch selbst bezahlen müssen.
(1) Sonnenwende · 05. August 2021
Ich halte es für ausreichend, wenn nicht Geimpfte, die sich impfen lassen könnten, zukünftig die Tests selber zahlen müssen. Bei Gastronomie, Kultur- und Sportveranstaltungen können ja die Gastronomen/Veranstalter entscheiden, was sie auch tun werden, wie sich abzeichnet. Im ÖPNV kann man maximal die Maskenpflicht durchsetzen, mit Einschränkungen und viel Organisation vielleicht noch einen gewissen Abstand, aber dort Impf- oder Teststatus zu kontrollieren halte ich für nicht durchführbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News