Berlin (dts) - Für eine mögliche "Ampel"-Koalition hat die SPD-Linke einen Vorschlag zur Finanzierung der Vorhaben. "Zentral für die Zukunft unseres Landes sind zusätzliche öffentliche Investitionen in Klimaschutz, Bildung, Gesundheit, bezahlbaren Wohnraum und Verkehr", sagte Dierk Hirschel, ...

Kommentare

(11) 17August · 16. Oktober um 16:31
@9, stimmt. Das hat Brecht ja zutreffend erfasst
(10) TheRockMan · 16. Oktober um 16:22
@4: Der Staat kann Anleihen auflegen, die die EZB aufkauft, auch wenn sie Negativzinsen abwerfen. 5 % Zinsen zu bieten macht wirtschaftllich derzeit absolut keinen Sinn für den Staat. Bei dem riesigen Finanzierungsbedarf sind 50 Mrd. € ein Tropfen auf den heißen Stein.
(9) all4you · 16. Oktober um 16:16
@7 Und wenn Du Dein Konto auch nur 0,01 € überzogen hast musst Du auch zahlen.
(8) Shoppingqueen · 16. Oktober um 15:49
50 Mrd. zusätzlich zu den Steuerausfällen?
(7) 17August · 16. Oktober um 15:48
@6, wenn Du mehr als 5T bzw. 10T Euro Guthaben bei der Bank hast, müsst Du dafür bezahlen!!!
(6) all4you · 16. Oktober um 15:45
@5 Weil er Geld benötigt.
(5) 17August · 16. Oktober um 15:22
@4, warum sollte er das machen? Er muss ja dann 1% Guthabenzinsen ZAHLEN (quanta costa 6%)
(4) all4you · 16. Oktober um 15:19
@3 Ich schrieb ja schon mit Guten Zinsen! Der Sollzins bei der Bank liegt bei ca. 10%. Also sollten bei Staatlichen Anleihen 5% kein Problem sein.
(3) 17August · 16. Oktober um 15:12
@1, wir haben Minuszinsen! (darum ist ja auch die sog. Schwarze Null im Moment völliger Irrsinn und Geldverschwendung.
(2) 17August · 16. Oktober um 15:07
Wer nimmt denn eine Investitionsgesellschaft als Zahlungsmittel an? Oder meinen die "mittels"
(1) all4you · 16. Oktober um 14:43
Staatsanleihen mit guten Zinsen könnten helfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.11.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News