Berlin (dpa) - Der frisch ernannte SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will mit einem Programm für eine moderne Wirtschaftspolitik, starke Arbeitnehmerrechte und schärferen Klimaschutz mehr als 20 Prozent der Wählerstimmen holen. Zugleich bekräftigte der Vizekanzler, dass die SPD die Zusammenarbeit mit ...

Kommentare

(36) Psychoholiker · 11. August 2020
@35 Da gebe ich Dir Recht und ich gebe nicht die Hoffnung auf, daß Deine Kommentare bis dahin vielleicht auch sinnvoller werden.
(35) k408300 · 10. August 2020
die Wahl ist ja erst in einem Jahr - bis dahin kann noch viel passieren
(34) k3552 · 10. August 2020
20% - Na manchmal versetzt der Glaube ja bekanntlich Berge.
(33) ausiman1 · 10. August 2020
groessenwahn 20% HaHaHa !
(32) BOOTBOSS · 10. August 2020
@29 Die Parteimitglieder waren ziemlich geschlossen, und wzar in der Ablehnung von Scholz als Vorsitzenden, mal sehen wie oft sie sich noch durch Beschlüsse vom Vorstand ins Gesicht spucken lassen
(31) k293295 · 10. August 2020
@26: Das Politbarometer ist genauso repräsentativ wie die sonstigen Umfragen auch - von YouGov mal abgesehen. Da gibts eine gewisse Fehlertoleranz, aber mehr auch nicht.
(30) 17August · 10. August 2020
alle mit roter (Arbeiter) Maske nur einer mit einer weißen (Monarchie). Mmh.!
(29) Pontius · 10. August 2020
@18 Nach der Wahl ist Scholz dann weg vom Fenster. Ein Schelm... - außerdem muss bei einer solchen Wahl den Parteimitgliedern gegenüber Geschlossenheit gezeigt werden, nur so können Grabenkämpfe der einzelnen Flügel verhindert werden.
(28) thrasea · 10. August 2020
@26 Im ARD Deutschlandtrend liegt Scholz ebenfalls an 3. Stelle. <link> Sorry, ich kann nicht direkt auf das richtige Bild verlinken. Es ist unten 6/20.
(27) 17August · 10. August 2020
Schulz war aber um Klassen beser als Scholz
(26) setto · 10. August 2020
@16 dem Politbarometer traue ich nicht, ist nur ausgewählten Leute zugängig. Aber ich bitte zu bedenken: Als SPD-Vorsitzenden wollten sie ihn nicht, aber als Kanzler ??? Er wurde einstimmig gewählt, was für mich heißt, die Gedanken der Genossen waren: Zum Glück hat sich jemand gefunden und ich hab meine Ruhe. Zuletzt wurde Martin Schultz einstimmig gewählt, das Ergebnis kennen wir alle
(25) k408300 · 10. August 2020
ist eh nur ein Luftposten
(24) k293295 · 10. August 2020
@17,20: Manche glauben an das fliegende Spagheiitmonster. Ramen! @23: Bei welchen Wahlen anderswo kann man das denn? @18: Kühnert ist sicher vieles, aber genauso sicher nicht blöd. Er weiß, dass sein Karrierehöhepunkt bezüglich der SPD in der Zukunft liegt, beschäftigt sich jetzt erstmal mit Netzwerkeln.
(23) 17August · 10. August 2020
Bei Wahlen in der BRD kann man weder Scholz, noch Söder wählen
(22) oells · 10. August 2020
@19 Für mich wäre es auch LEICHTER Söder zu wählen anstatt Scholz. Aber LEICHT wäre es trotzdem nicht...
(21) amitiger24 · 10. August 2020
Zwar ist Scholz der einzige, der von der spd noch halbwegs wählbar wäre, dennoch, selbst mit den erhofften 20 plus x Prozent wird es keinen Kanzler Scholz geben.
(20) thekilla1 · 10. August 2020
Es gibt auch Leute, die glauben an den Weihnachtsmann :D
(19) vienna-project · 10. August 2020
Da fällt's einem ja echt leicht, einen Söder zu wählen...
(18) BOOTBOSS · 10. August 2020
ES wird längerfristig an einer Spaltung oder dem Wechsel Restlinker in der SPD zur LInke. Nach der Hoffnung die viele nach der Wahl von Walter-Borjans und Esken geschöpft hatten wieder brutal enttäuscht wurde. Sobald links jemand bei der SPD aufkommt, wird er spätestens im Willy-Brandt-Haus auf rechts gedreht. Da der Vorstand einstimmig für Scholz war, hat ja auch Kevin Kühnert für ihn gestimmt.
(17) 17August · 10. August 2020
Der Eine träumt von Budda, der nächste von Allah odre Gott und der Vierte an 20%
(16) k293295 · 10. August 2020
@15: Da verweise ich mal auf das ZDF-Politbarometer, in dem Scholz auf Platz 3 der wichtigsten Politiker in der Beliebtheit liegt. Vor ihm sind nur Markus Söder auf Platz 2 und Angela Merkel auf Platz 1. Deine Meinung zu Simone Lange teile ich ausdrücklich. Nahles war ein Fehler.
(15) setto · 10. August 2020
" «Olaf Scholz genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung, aber auch in der Partei», sagte Walter-Borjans" Selbst WB scheint der Basis entrückt zu sein, weder in der Parteibasis noch im Volk ist das so. Jemand, der im Ernstfall allein jämmerlich versagt hat (G20 in HH), dem kann man kein ganzes Land anvertrauen. Die SPD hatte jemand, den man hätte aufbauen können für eine Erneuerung (Simone Lange) und sie hat jemand, aber den will man anscheinend lieber im Hintergrund lassen ( Peter Tschentscher)
(14) Marc · 10. August 2020
Die FDP hatte auch mal das Ziel 18%...
(13) k486130 · 10. August 2020
Wo sollen die Prozente denn herkommen? Ich hoffe, die Ergebnisse werden nicht "passend" gemacht.
(12) jub-jub · 10. August 2020
Scholz und Die Linke in einer Koalition paßt nicht.
(11) commerz · 10. August 2020
klasse, gute Entscheidung. Vielleicht schafft die SPD die 5% Hürde bei der nächsten Wahl
(10) ausiman1 · 10. August 2020
Das wird auch ein Wumms ( wie die MWst) aber nach hinten..... Armer Olaf.....
(9) Muschel · 10. August 2020
Dann wird es wohl doch der Merz werden, *würg* Aber bei der Konkurrenz, wundert micht nichts mehr.
(8) BOOTBOSS · 10. August 2020
Die SPD lernt es nie. Sie macht einen Mann der Agenda, der zudem ausdrücklich von den Mitgliedern nicht als Vorsitzender gewollt war, zum Kanzlerkandidaten. Sie verkennen immer wieder, dass die Leute, die einen Scholz wählen könnten, zwar die SPD gerne als nützliche Idioten nehmen aber bei Wahlen immer die Originale CDU/CSU oder SPD wählen
(7) e1faerber · 10. August 2020
Warum lacht oder weint nicht ganz Deutschland? Der Mann der im Hintergrund aktiv dazu beigetragen hat, dass die SPD bei 15 % liegt, soll jetzt in der Lage sein die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Er hat doch die ganze Chose der SPD mit ins Laufen gebracht. Und jetzt in der Coronakrise hat er doch auch nichts gebracht außer Geld unter die Leute zu bringen. Die Unternehmen machen was sie wollen und der Finanzminister schaut zu.
(6) aladin25 · 10. August 2020
@4: Hoffentlich wird das der 2. Schulz-Zug.
(5) k33620 · 10. August 2020
:D :D :D
(4) Muschel · 10. August 2020
Der wird die Wahl niemals gewinnen, da halte ich jede Wette. Und da hatte ich letztens die Diskussion, welche Partei überhaupt noch wählbar für mich ist. Im mom:. Keine.
(3) aladin25 · 10. August 2020
Liebe, liebe Angie, lass das bitte nicht zu. Ohne dich geht dann gar nichts mehr.
(2) dicker36 · 10. August 2020
Is ja eh egal wen sie vorschlagen, am Ende wird es wohl eher einen grünen Kanzler geben als einen von der SPD.
(1) k486130 · 10. August 2020
haben die wirklich keinen anderen? bei der SPD rechnet wohl keiner mehr mit einer Anklage für Herrn Scholz, trotz des Skandals
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News