Berlin (dts) - Der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Karl Lauterbach, hat sich für ein bundesweit einheitliches Rauchverbot nach bayerischem Muster ausgesprochen. "Ich halte die Regelung in Bayern für die einzig sinnvolle", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag- ...

Kommentare

(8) lone_wolf · 05. Juli 2010
Immer dieses Gejammer von den Rauchern. Ihr könnt ja auch aufhören damit. Schon mal darüber nachgedacht, was allein das Passivrauchen an Kosten für das Gesundheitssystem verursacht? Mir wäre es auch recht, wenn es ein striktes Alkoholverbot gäbe. Dann gäbe es auch weniger Unfälle und Tote im Straßenverkehr. So ich schalte die Ironie wieder aus. Sonst ätz ich hier noch alles zusammen.
(7) Troll · 05. Juli 2010
Irgendwie typisch. Kaum hat er gemerkt, wie die Mehrheitsverhältnisse liegen, schon fordert er auf einmal etwas, wo er glaubt, daß er bei der Masse gut ankommt. Wenn das Volksbegehren gescheitert wäre, hätte er sicher auch anders geredet. Schade, daß die Politiker nicht das sagen, was sie für richtig halten, sondern nur darauf achten, wie sie eine Mehrheit zustande kriegen.
(6) romanti-c-ker · 05. Juli 2010
Als nächstes würde ich ein Alkoholverbot vorschlagen, weil ein großes Suchtpotential drinsteckt. Danach kümmern wir uns um Fast-Food, weil wir ja ohnehin fast alle übergewichtig sind. Danach würde ich ein SMS-Verbot vorschlagen, weil immer mehr Teenager süchtig danach werden... Die Liste läßt sich bequem fortsetzen, was sich noch alles regeln läßt. Nur so etwas wie Toleranz, daß scheint man nicht verbieten zu müssen - wir sind es schon längst nicht mehr. Wir können nur noch mit Verboten leben.
(5) Stiltskin · 05. Juli 2010
Eine bundeseinheitliche Regelung, die klar definiert welche Ausnahmen vom Verbot möglich sind, ist überfällig. In anderen Ländern Europas ist man da schon weiter als bei uns- es drohen unter anderem empfindliche Strafen. Das Argument Gesundheit spielt dort oft eine größere Rolle. <link> @6: Seltsamer Vergleich. Wer trinkt, übermäßig isst, gefährdet in erster Linie (nur) sich. Wer raucht, gefährdet alle, die nicht die Möglichkeit haben, sich dem Qualm zu entziehen.
(4) k259525 · 05. Juli 2010
Ein grund die SPD nicht zu wählen! es sollte raucher und nichtraucherkneipen geben.jeder hat die freie wahl.und warum gilt dieses gesetz nicht noch im diesen jahr für die wiesen(oktoberfest)!?
(3) DinoWF · 05. Juli 2010
Klar Rauchen komplett verbieten. Richtig so und dann Steuern noch weiter rauf weil ja die Tabaksteuer dem Staate dann fehlt. Und Rauchverbot überall, die Kneipen und Restaurants und so sind ja jetzt schon eh alle am kotzen weil Gäste fehlen aufgrund des Rauchverbotes. Und in den Zügen ist es ja auch so toll wenn man als Raucher mal eben 14 Std nicht rauchen kann.
(2) k19654 · 05. Juli 2010
Ein guter Mann, der Lauterbach!
(1) homatom · 05. Juli 2010
Recht hat er...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News