Berlin (dts) - Nach der Ankündigung Österreichs, eine Schutzmaskenpflicht für Supermarkteinkäufer einzuführen, befürwortet der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach eine solche Regelung auch in Deutschland. "Aus medizinischer Sicht halte ich eine solche Bestimmung persönlich für sehr sinnvoll", ...

Kommentare

(9) 17August · 30. März 2020
SPD-gemäß hat er wohl ersteinmal entsprechende Firmenanteile erworben.
(8) Dark_Devil · 30. März 2020
Es wird immer wieder gesagt, das Masken ect. Mangelware sind. Nun evt. über eine Pflicht nachzudenken heißt, das wenn Masken vor den Läden verteilt würden, sie beim med. Personal fehlen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Die KH, Pflegepersonal brauchen sie viel dringender.
(7) Dark_Devil · 30. März 2020
" Einfach umzusetzen und schaden kanns nicht." Na erst mal können, versuch doch mal in ner Apotheke eine Maske zu bekommen. Und sich selber eine zu machen, kriegt auch nicht jeder hin. Versteht mich nicht falsch, ich wäre dafür, nur muss es auch umsetzbar sein. Es kann doch nicht sein, das man evt. wegen einer fehlenden Maske viel. nicht mehr einkaufen gehen kann. Zusätzlich es so wie in Österreich zu machen, wo Masken vorm Laden verteilt werden, ist doch kontraproduktiv.
(6) moni71 · 30. März 2020
Ein Arzt aus Erfurt hat welche besorgt, nun hängen sie im Erfuter Flughafen beim Zoll fest.
(5) hardcorebiber · 30. März 2020
Einfach umzusetzen und schaden kanns nicht. Warum gibt es da so viel Widerspruch? Weils doof ausguckt? Shit happens.
(4) k43688 · 30. März 2020
Ist der SPD-Experte schlauer als die WHO ?
(3) Alle1908 · 30. März 2020
Die sogenannten Experten wissen auch nicht was sie sagen! Erst hieß es wer infiziert ist schützt damit andere (Was ja auch logisch ist, aber die sollten ja in "Gewahrsam" sprich Quarantäne sein.. Und jetzt soll man eine trgen? Die soll aber auch nicht nutzen wenn sie nicht dicht anliegt, jedenfalls war es noch bis vor ein paar Tagen so... Ich halte 1,50 m und mehr Abstand, drehe mich weg wenn jemand hustet oder niest und gut ist! Hännde waschen, 100 % der öffentlichen Griffe nur mit Handschuh
(2) aladin25 · 30. März 2020
@1: Selber schneidern, besser solche als gar keine. Vorlagen gibt es zu hauf im Netz.
(1) UweGernsheim · 30. März 2020
wenn es denn welche gäbe, dann würd ich ja gern beim Einkauf einen tragen. Nur im Haus habe ich keinen und wo soll man den kaufen, wenn keine in den Geschäften vorhanden sind? Die Idee ist ja gut, nur dann müssten auch welche da sein!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News