SPD-Fraktion trifft sich zur Klausur
14. Januar 2010, 04:42 Uhr · Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Die SPD-Bundestagsfraktion kommt ab heute zu ihrer traditionellen Klausur zum Jahresauftakt zusammen. Nach verschiedenen Gremiensitzungen und einem Empfang im Reichstag wollen die SPD- Abgeordneten bis Freitag eine Art Gegenentwurf zum schwarz-gelben Koalitionsvertrag diskutieren. In einem Thesen-Papier wirft SPD- Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier der neuen Bundesregierung einen «katastrophalen Fehlstart» vor.

