Berlin (dpa) - Die SPD will die Gesundheitsreform von Union und FDP im Falle eines Wahlsiegs nach der nächsten Bundestagswahl vollständig zurücknehmen. «Von dieser Reform wird nichts übrig bleiben, wenn wir wieder Verantwortung übernehmen», so der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. «Es ist ganz ...

Kommentare

(13) k371274 · 23. September 2010
@11 Nur werden Handys dauernd billiger, die KV nicht. Und aufs Handy kann ich verzichten, auf den Doktor, wenn ich krank bin nicht! Sch...-Vergleich! @12 Da würden aber viele ohne nachzudenken "Sozialismus", "DDR", etc. heulen! ^^
(12) Mehlwurmle · 23. September 2010
Die KVen abschaffen, die Ärzte mit nem ordentlichen Festgehalt anstellen und die Medikamentenpreise staatlich regulieren, wie es in vielen Ländern üblich ist. Schon das würde jede Menge Geld sparen. Und wenn man dann noch die Anzahl der Kassen auf deutlich unter 10 reduziert und die Verwaltungsausgaben auch reguliert, dann könnte der Beitrag wahrscheinlich sogar deutlich sinken, ohne Leistungseinbußen für die Patienten.
(11) k311681 · 23. September 2010
da wird natürlich rumheheult;klar müssen wir mehr für gesundheit löhnen, das geld für s handy ist ja auch da!
(10) Die_Mama · 22. September 2010
Alleine der sogenannte Solidarausgleich wird mehr kosten, als die Möchtegernreform einspart. Die Einzigen die sich Freuen können sind die Arbeitgeber und natürlich die Kassen.
(9) k321755 · 22. September 2010
ich habe neulich eine rechnung gesehen das durch seine sparpläne eigentlich noch höhere kosten entstehen als es bisher sind
(8) Heiermann · 22. September 2010
Die FDP ist die einzige Partei in Deutschland ohne fachliche Kernkompetenzen. Ein Blick in das Parteiprogramm vor Abgabe der Stimme würde reichen, um die FDP unter die 3 Prozent - Marke zu befördern. Dort gehört sie auch hin. Herr Rösler als Parteisoldat muss sich natürlich den Absprachen zwischen Regierung und Pharmazeutischer Industrie beugen. Ein hoch angesehener Qualitätsprüfer für Medikamente wurde nach Identifizierung sinnloser Medikamente entlassen. So etwas nennt man Korruption.
(7) galli · 22. September 2010
Das ist keine Reform sondern Abzocke der Gesetzlich Versicherten. Rösler hat doch aus der Privaten KV genug Abteilungsleiter in sein Ministerium geholt,das ist jetzt das Ergebnis .Lobbypartei
(6) martin1964 · 22. September 2010
Das zeigt doch wieder in welche Richtung die Mövenpickpartei will.
(5) ichbindrin · 22. September 2010
Gesundheit wird nicht teurer. Teurer wird die Krankenbehandlung, weil sich damit schön viel Geld verdienen lässt und weil sich der Mensch mit Freude und Genuss von seiner Gesundheit abwendet.
(4) Stiltskin · 22. September 2010
Die Dummen bei dieser 'Reform' sind die Versicherten, selbst im Arbeitnehmerflügel der Union regt sich Widerstand. Beiträge können die Kassen nun 'bei Bedarf' erhöhen, gleiches gilt für den Zusatzbeitrag, während Arbeitgeber ungeschoren bleiben. Die Kosten, die man der Pharmaindustrie aufbürdet, wird diese über erhöhte Medikamentenpreise zurückholen. SARKASMUS ON//Wenn's so weitergeht, muß sich manch einer überlegen, ob er vor Hunger oder wegen Krankheiten sterben will.//SARKASMUS OFF.
(3) Thorsten0709 · 22. September 2010
Rösler trete zurück, so wie Sie es angekündigt haben. Das ist gut für D . Diese "Reform" ist alles andere als ausgewogen, überprüfen Sie mal Ihre Brille, Herr Rösler. Die Reform bedeutet das AUS der Solidargemeinschaft. Die Versicherten und die Steuerzahler sind diejenigen, die diese Zeche zu bezahlen haben. Mal sehen wo Herr Rösler nach seiner politischen Karriere hingeht. Deutschland demonstriere JETZT!!!
(2) Faroul · 22. September 2010
@1: Hast Du da ein Gebet aus dem vorletzten Jahrhundert ausgegraben?
(1) Platon999 · 22. September 2010
Lieber Gott, bitte gib uns bald neue Bundestagswahlen, bevor die Spakken den Karren komplett vor die Wand fahren und wir Arbeitnehmer alle nur noch Sklaven der Wirtschaft sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News