Berlin (dpa) - Die SPD dringt in der schwarz-roten Koalition auf ein Nein der Bundesregierung zur Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507 in der EU. In Deutschland habe die große Mehrheit der Bevölkerung große Vorbehalte gegen den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft, sagte ...

Kommentare

(3) k293295 · 30. Januar 2014
Friedrich macht nahtlos weiter, wo Aigner aufgehört hat: viel belangloses Zeug reden, aber überhaupt nix tun. Der Verbraucherschutz ist ja ins Justizministerium umgezogen, aber die bairische Dummschwätzerei und die Faulheit sind im Landwirtschaftsministerum geblieben. Ein Bauernminister, der Eier nur aus dem Supermarkt kennt. Armes Deutschland! @2 : Wieviel Mais <link> hattest du heute schon?
(2) k449108 · 30. Januar 2014
Auch hier kann man geteilter Meinng sein. - Gen-manipulierten Mais will bestimmt keiner fressen, aber bei der Menschen-Explosion wird es nicht zu verhindern sein, wenn man sie "satt" kriegen will. Vor 200 Jahren hat sich auch Keiner vorstellen können, das es Hühner-Batterien gibt und Schweine Mast-Ställe. PS: Da ja Deutschland Vorreiter sein will in der Zukunftstechnologie - Ran an den GEN-Mais, auch wenn die gestrigen Sozis das populistisch ablehnen.
(1) Gugi79 · 30. Januar 2014
Ich bin für mehr Mais-haltige Speisen in der Bundestagskantine!
 
Suchbegriff