Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles spricht sich für weitere Korrekturen an den Arbeitsmarktreformen des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) aus. Konkret nannte sie die Abschaffung von Sanktionen gegen jüngere Hartz-IV-Empfänger und eine Ausweitung des Schutzes durch die ...

Kommentare

(8) quila · 19. August 2018
es gibt hartz 4 bezieher die können einfach nicht mehr arbeiten bekommen aber keine grundsicherung oder eu rente.aber das ist nur ein kleiner teil. nun zur jungen hartz4 beziehern viel habe selbst wenn sie lust haben sollte nicht die möglichkeit einen job anzunehmen.bei den meisten sind die arbeitszeiten so flexibel das man auf ein auto angewiesen ist was sich aber mit h4 schlecht beschaffen lässt. dann wäre nochder wohnungsmarkt in den ballungzentren wer da arbeiten möchte und null möglichkei
(7) Platon999 · 19. August 2018
Wir haben in diesem Land so viel Arbeit zu vergeben, da sollten sich gerade die jüngeren, arbeitsfähigen HartzIV Empfänger daran machen, sich ihr HartzIV zu verdienen und nicht faul in der Hängematte zu liegen. Kann doch nicht sein, dass die einen sich einen Buckel schuften und die anderen bequem zu Hause im Bett liegen und jeden Monat die Hand aufhalten!
(6) Lucifer112 · 19. August 2018
Hartz-4 ist vollständig abzuschaffen! Sanktionen sind ein Teufelskreis, Wer davon betroffen ist hat kein Geld mehr um ins Amt zu fahren. Oder er muss Schwarz Fahren, wird die Person dabei erwischt kostet das auch gleich 60€. Hartz-4 war der größte Schwachsinn überhaupt!
(5) Interpol61 · 19. August 2018
Sorry warum nur die SPD als kopflose Geldverschwender, das sind doch alle Parteien die sinnlos Geld verschwenden. Den Politiker ist es doch Wurst egal sind ja nur Steuergelder
(4) Chris1986 · 18. August 2018
@3 Die SPD steht nur für eines, kopflose Geldverschwendung.
(3) k432593 · 18. August 2018
Wenn sie dann irgendwann weniger Wählerstimmen haben als die FDP wachen sie vielleicht endlich auf. Obwohl es dann längst zu spät sein dürfte. Die Partei stand mal für Arbeiter und Soziales - in den letzten vielen Jahren allerdings nur noch für Postengeierei und Wirthschaftsanbiederung. Traurig.
(2) jub-jub · 18. August 2018
Nahles müßte dafür den Kurs der SPD nach links rücken, aber das ist mit ihr und der alten Agenda2010-Riege nicht zu machen.
(1) Chris1986 · 18. August 2018
Von Nahles ist auch nichts anderes zu erwarten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News