Berlin (dts) - SPD-Chef Sigmar Gabriel rechnet damit, dass die Grünen nach der nächsten Bundestagswahl auch mit der Union koalieren. "2013 gibt es die Alternative Rot-Grün oder Schwarz-Grün", sagt er im "Weser-Kurier" (Samstagausgabe). Das sei vor allem eine Richtungsentscheidung bei den Grünen: ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 13. Mai 2011
Er hat in sofern Recht, als mit dem Umkippen Merkels in der Atomkraftfrage der tiefste Graben zwischen Schwarz und Grün überbrückt zu werden scheint. Aber statt das als Schreckgespenst an die Wand zu malen und ein Pendant zur Rote-Socken-Kampagne aufzuziehen, sollte er seine Partei lieber wieder in halbwegs wählbare Form bringen. Im Augenblick ist die noch unschärfer als die CDU und läuft den Themen eigentlich nur noch hinterher.
(1) hannes_lausi · 13. Mai 2011
SPD`ler waren bisher immer nur solche Leute, die bei wichtigen Entscheidungen den Kopf in den Sand gesteckt haben, und das werden sie weiterhin auch tun. (Siehe Aussage Gabriel) Deshalb ist m.E. diese Partei keine Volkspartei!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News