Berlin (dts) - Um Billigfleisch und Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie ist eine sozialpolitische Debatte entbrannt. "Wenn uns diese Pandemie etwas deutlich gemacht hat, dann dass wir die Grenzen eines unverschämten und ungezügelten Marktes mindestens in der Ernährungswirtschaft längst ...

Kommentare

(10) k33620 · 19. Mai 2020
Naja, kommt immer drauf an, wie groß die Motivation der Betroffenen daran ist etwas an der Situation zu ändern.
(9) Wasweissdennich · 18. Mai 2020
@8 nö hab ich alles nicht gesagt, ich hatte schon viele Jobs von faul bis hart, von dumm bis hochqualifiziert und von schlecht bezahlt bis richtig gut... Rad fahren und 14,50 + Trinkgeld hieße genug Geld, nicht denken und körperlich anstrengend, dazu wenig Verantwortung also wäre ich dabei :p und vermutlich würden viele Putzmenschen, Dachdecker und Maurer auch was lustigeres oder einfacheres finden
(8) wazzor · 18. Mai 2020
@7 Also haben Putzfrauen, Maurer, Dachdecker etc. spaßige Deppenjobs? Was ist daran spaßig Klos zu putzen oder eine Mauer hochzuziehen? Die Leute sind also alle Vollidioten weil sie nicht vom Amt Leben wollen? Ich hoffe du hast einen "harten, anstrengenden Schlaufuchsjob". Sorry, was ein elitäres *selbst Zensur*
(7) Wasweissdennich · 18. Mai 2020
@6 Ich kann auch von 9 Euro Mindestlohn leben, will ich aber nicht, jemand mit 5 Kindern wird aber auch mit 14,50 Mindestlohn nicht auskommen, ich denke man sollte zumindest keine Menschen motivieren "spaßige Deppenjobs" zu übernehmen anstatt mit Verantwortung und Qualifikation zu arbeiten... Ansonsten nehme ich auch gerne den spaßigen Deppenjob, denke aber auch das wenn viele das so machen das das für uns alle nicht gut ist
(6) wazzor · 18. Mai 2020
@4 Ich fände jeder sollte so viel verdienen das er davon leben kann, egal was für eine Arbeit er nachgeht. Es gibt einige die gehen Vollzeit Arbeiten und müssen trotzdem aufstocken. Natürlich sollten wir alle uns Qualifizieren, z.B. auch die Reinigungskräfte. Aber wie weit kann man sich als Reinigungskraft qualifizieren? Was ist wenn alle Reinigungskräfte sich qualifizieren? Wer putzt dann die Büros oder OPs?
(5) knueppel · 18. Mai 2020
@2 z.b. schwadroniert ein Herr Gauland über die "Machtergreifung der AfD" und will politische Gegner "jagen".
(4) Wasweissdennich · 18. Mai 2020
Für 14,50 pro Stunde plus Trinkgeld würde ich auch Essen mit dem Fahrrad ausfahren, fänd ich für so einen Job aber unangemessen viel und eigentlich sollte ich eher was aus meinen Qualifikationen machen... Aber so ist das mit den Fehlanreizen
(3) Grizzlybaer · 18. Mai 2020
Die schmeißen jetzt mit Beträgen rum als wenn die ohne Begrenzung zu bezahlen wären.
(2) Chris1986 · 18. Mai 2020
@1 Hast du denn auch ein paar Zitate der AfD-Bundestagsfraktion, die für eine Diktatur sprechen? Dafür würde sich der Verfassungsschutz sicher interessieren.
(1) knueppel · 18. Mai 2020
"Ein Preisdiktat beim Fleisch ist abzulehnen", sagte René Springer, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion." - Da ist man auf einmal wieder gegen Diktatur. 🙄
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News