Madrid (dts) - Spaniens Regierung schließt eine Begnadigung der neun katalanischen Separatisten aus, die das Oberste spanische Gericht am Montag zu langjährigen Haftstrafen verurteilt hatte. "Das haben wir nicht vor", sagte die spanische Finanzministerin María Jesús Montero dem "Handelsblatt" ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 15. Oktober 2019
Die Justiz ist nunmal unabhängig. Und man will ja nicht mit den Verurteilten verhandeln (die ja eh kein Amt ausüben dürfen), sondern sicherlich mit denen, die sich nicht strafbar gemacht haben.
(4) k293295 · 14. Oktober 2019
@3: Leider schon passiert <link>
(3) Todt · 14. Oktober 2019
Ob das nicht noch sogar neuen Widerstand hervorruft?
(2) k293295 · 14. Oktober 2019
9 bis 13 Jahre, und dann "Dialog"? Passt iwie nicht zusammen. Ich bin kein Freund dieser Separatisten, aber man muss doch miteinander reden können, statt einfach nur zu verurteilen. Spanien ist nicht das UK, das derzeit von einem Verrückten regiert wird.
(1) Grizzlybaer · 14. Oktober 2019
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katalanen sich damit abfinden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News