Sevilla (dpa) - Demütigung statt Gruppensieg: Angstgegner Spanien hat einer führungslosen deutschen Nationalmannschaft zum Abschluss des komplizierten Corona-Jahres 2020 die höchste Niederlage in der Amtszeit von Joachim Löw verpasst. Joachim Löw saß fassungslos auf der Bank, Oliver Bierhoff schlug ...

Kommentare

(15) Fromm · 18. November 2020
Gegen den Angstgegner Spanien mit halbherzigem Pressing anzufangen war falsch. In der zweiten Halbzeit sollten die Spieler mehr in die Zweikämpfe gehen und enger decken. Das war von Anfang nötig. Keine Kompromisse. Rüdiger hat sehr gefehlt. Und ich meine, die Aussortierten sind im Verein auch nur so gut, weil sie keine Nationalmannschaftsspiele mehr haben.
(14) k293295 · 18. November 2020
@13: Auch Klinsmanns Blödelei, den Fliegenfänger Lehmann bei der Heim-WM 2006 ins Tor zu stellen, war schon trainerisches Unvermögen - assistiert übrigens von Löw. Nur mit Flick liefs rund. Löws dauernde Umbesetzungen sind in der Tat von Übel. @12: Der Generationenwechsel ist nicht gundsätzlich verkehrt, weil natürlich kein Spieler 20+ Jahre lang auf Welt-Niveau spielt. Sowas bricht man aber nicht übers Knie.
(13) Fan2016 · 18. November 2020
Wir hatten von 2006 - 2016 die weltbeste Nationalmannschaft. Und ohne Löws taktisches Geplänkel(z.B. HF WM 2010 gegen Spanien HF EM 2012 gegen Italien) mit komplett unsinnigen Mannschaftsumstellungen, wären noch mehr Titel drin gewesen. 2014 hatte er Glück, das Mustafi im Turnier ausfiel und Lahm wieder in die Abwehr ging, was diese stabilisierte. Löw war noch nie die große Nummer 1 wie es immer durch die Medien ging. Gestern war der traurige Höhepunkt! Hrubesch/Kunz/Flick hätten mehr erreicht!!
(12) JuMi · 18. November 2020
@9 fairerweise muss man jedoch sagen, dass es nach der WM in Russland gar nicht schnell genug gehen konnte mit dem Generationenwechsel
(11) aguilara · 18. November 2020
Das Einzige, was passieren darf, ist: den Spananen fährt der Schreck in die Glieder. "Was haben wir angerichtet? Wir haben die Deutschen aufgeweckt, maldito! Das werden die nicht auf sich sitzen lassen. Die werden alles Erdenkliche bewegen, um besser, eindrucksvoller, massiver als jemals zuvor, die Fußballweltbühne zu dominieren. Wir können einpacken!" Allein, mir fehlt der Glaube daran?!?
(10) micha88 · 18. November 2020
Großer Vorteil, Deutschland hat im Oktober keine "Pflichtländerspiele" -> Pause für die Vielspieler und man kann mit einer B-Elf mal richtig gegen den Weltranglisten 120. oder auch 140. testen ;-)...vielleicht auch mit mehr TV Zuschauern, wenn nicht "Bares für Rares" läuft
(9) k293295 · 18. November 2020
@8: Das mit den Bayern-Spielern kannn ich erklären: Kimmich ist verletzt. Boateng und Müller wurden von Löw ebenso ausgemustert wie Dortmunds Hummels. Diese Ausmusterungen von Weltklasse-Spielern sind nicht nur für mich völlig unverständlich.
(8) k432593 · 18. November 2020
@7: Mag sein, ich verfolge die Aussagen hier ja nicht genau. Hab auch wenig Ahnung/ Interresse an Fußball und meinte das eher als außenstehender Beobachter. Dir will ich da gar nix unterstellen, aber mich überrascht eben, wie der einstige Hype um den sachlich-ruhigen Strategen sich geändert hat in nahezu unverhohlene Hau-ab-Rufe. Warum jetzt die Top-Spieler nicht mit waren, ob Bayern die nicht hergeben wollte o.ä. weiß ich nicht, aber mit dieser Mannschaft war nicht viel zu holen.
(7) k293295 · 18. November 2020
@6: Nein, ich habe an Löw wie schon an Klinsmann nie ein gutes Haar gelassen, auch nicht nach der WM 2014.
(6) k432593 · 18. November 2020
Mich fasziniert die Unterschiedlichkeit: Nach der WM in Brasilien war Löw der souveräne Denker, feinsinnige Taktierer und bester Trainer ever. Jetzt im Umbruch und nach solchen Resultaten fallen Bezeichnungen wie Ego-Trainer, kein Taktik-Gefühl, unbeweglich und starrsinnig, gestrig und betulich. Hat sich Jogi denn wirklich so geändert? Sind sich die Kritiker des Wandels ihrer Wahrnehmung eigentlich bewusst? Er kann einem ja schon fast etwas leid tun.
(5) k293295 · 18. November 2020
Hat "Die Mannschaft" einfach die Schnauze voll von Löws grässlicher Inkompetenz, oder sind ihr nur die vielen unsinnigen Länderspiele zuviel? Deutschland ist 2014 nicht wegen sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Dahinter stecke Hansi Flick, der jetzt mit Bayern München Erfolge feiert.
(4) SchwarzesLuder · 18. November 2020
Kommt vor.
(3) Marc · 18. November 2020
Ich denke auch, dass der Löw manchmal eben auch ein "Ego-Trainer" ist. Der Umbruch ist irgendwie bisher misslungen. Es braucht auch immer ein paar erfahrene Spieler...und Hummels und Boateng sind zusammen mit Süle garantiert noch besser als das was sonst so in der Defensive rumrennt. Dazu noch Müller mit vorne dabei und es passt.
(2) Hady222 · 18. November 2020
Wer die besten Spieler zu Hause läßt hat die Bezeichnung "Bundestrainer" nicht verdient!
(1) 17August · 17. November 2020
vielleicht aud die letzte?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News