Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat eine Testpflicht für Urlauber, die aus Corona-Risikogebieten zurückkehren, angekündigt. "Wir müssen verhindern, dass Reiserückkehrer unbemerkt andere anstecken und so neue Infektionsketten auslösen. Deswegen werde ich eine Testpflicht für ...

Kommentare

(6) thrasea · 27. Juli 2020
@6 Totaler Schwachsinn! Der PCR-Test weist nämlich bestimmte DNA-Fragmente nach, die nur bei SARS-CoV-2 vorkommen. Nur bei einzelnen nah verwandten Fledermaus-Viren könne es eine Kreuzreaktion geben, da die sich genetisch nur zu wenigen Prozent unterscheiden würden. <link>
(5) craven · 27. Juli 2020
Totaler Schwachsinn! Der PCR-Test weist nämlich nur bestimmte DNA-Fragmente von Coronaviren nach. Und diese können natürlich viele Menschen in sich tragen. Ich vermute, weil man jetzt aber nicht weiß, ob es sich um das SARS-CoV-2-Virus handelt, müssen positiv getestete Personen und Personen, mit denen sie engen Kontakt hatten, zwei Wochen in Quarantäne. Denn nur so kann man auch feststellen, ob es zum Ausbruch von COVID-19 kommt oder nicht.
(4) mesca · 27. Juli 2020
Kaum überschlagen sich Politiker der verschiedensten Parteien über eine Testpflicht, schon wird das Spähnchen auch schon wach^^
(3) Marc · 27. Juli 2020
und bitte auch auf deren Kosten wenn es schon bei Abreise eine Warnung gab.
(2) nadine2113 · 27. Juli 2020
Ich bin auch dafür, dass sich einreisende verpflichtend 2 Tests innerhalb der ersten Woche unterziehen müssen. Sie müssen auch für die Kosten aufkommen, die nicht der Allgemeinheit zur Last gelegt werden dürfen.
(1) thekilla1 · 27. Juli 2020
Zumindest könnte man so bereits Infizierte ermitteln, also wo es nachweisbar ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News