Berlin (dpa) - Flughäfen und Gesundheitsbehörden rüsten sich für zusätzliche Corona-Tests für heimkehrende Urlauber - über die konkrete Umsetzung und die Kosten wird aber weiter diskutiert. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bekräftigte am Dienstag, dass Tests für Reisende kostenfrei sein ...

Kommentare

(8) heissbaer · 29. Juli 2020
@7: Nu stell Dich mal nicht so mädchenhaft an. Wer ein gutes Immunsystem hat ist doch eh fein raus. Hab ich gehört (oder gelesen oder so...)
(7) der_schwule · 29. Juli 2020
@1,4,5,6 Was habt ihr für ein Problem? Ich fahre kein Rad , muss aber trotzdem für Radewege mitbezahlen. Ich möchte kein Elektro Auto, dennoch wird von Steuergeldern eine Kaufprämie finanziert. Wer Elektro Auto kaufen möchte, der kann den Kaufpreis OHNE staatliche Unterstützung selber bezahlen. Nichts anderes fordert ihr mit der Bezahlung für den Corona Test. Schon mal darüber nachgedacht, dass dieser Test der Gemeinschaft zur Gute kommt? Vom Radweg/Elektroauto hat nur der Käufer einen Nutzen
(6) Ironside · 28. Juli 2020
Was soll das, Herr Spahn? Bisher haben Sie doch einen guten Job gemacht ... warum jetzt diese unnütze Diskussion bzgl. der Bezahlung? Die Mehrheit der Gesellschaft fordert offensichtlich, dass Urlausrückkehrer aus Risikigebieten die zwingend notwendigen Schnelltests selbst bezahlen sollen. Wer sich einen Urlaub leisten kann, der kann auch den Test aus seiner eigenen Tasche zahlen! Ganz einfach!
(5) mimalau · 28. Juli 2020
Wenn jemand unbedingt in ein Risikogebiet Urlaub machen will, dann soll er auch selbst den Test bezahlen. Warum soll ich für das Vergnügen einiger Weniger blechen?
(4) Wasweissdennich · 28. Juli 2020
ich finde es auch nicht in Ordnung da von kostenlos zu reden, das heißt doch nur wir zahlen alle
(3) Shoppingqueen · 28. Juli 2020
Es ist nicht kostenlos - die Gemeinschaft zahlt hier für die evtl. Folgen eines Privatvergnügens...
(2) Philonous · 28. Juli 2020
@1 Weil es, wie bei den ganzen Coronaübungen, nicht darum geht den Einzelnen zu schützen, sondern die Gesellschaft.
(1) Kerlchen · 28. Juli 2020
Dass die Test verpflichtend sind ist absolut korrekt, aber warum sollen sie kostenlos sein für die Personen? Wer in solche Gebiete reisen muss der muss auch dafür Sorge tragen dass hier niemand gefährdet wird. Wenn man sich den Urlaub dort leisten kann dann sollte es nicht an dem Test scheitern und wer beruflich dorthin musste bei dem muss es dann der Auftrag- oder Arbeitgeber zahlen. Aber nicht auf die Allgemeinheit abwälzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News