Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verspricht, dass im Laufe des Januars alle Bewohner von Pflegeheimen geimpft werden. "Dieses Ziel können wir im Januar erreichen. Und das wollen und werden wir auch mit den Ländern erreichen", sagte Spahn bei "RTL Aktuell". Es mache einen ...

Kommentare

(29) auron2008 · 03. Januar 2021
@11, also Nulldenkerin. Die Leute stecken sich bei den Pflegern an, welche das Heim ja auch mal verlassen müssen. Des Weiteren, darf unter Auflagen Besuch empfangen werden und man möchte, dass in den nächsten Monaten alle Einschränkungen wieder aufgehoben werden können. Die Bewohner sterben gerade wie die Fliegen und eine Impfung schützt sie!. Und nein, der Hersteller spendet nicht, sondern wartet bis er dran ist wie @27 schon verlinkt hat. Denk nach bevor du den Müll im Internet glaubst.
(28) k293295 · 02. Januar 2021
@27: Konkret sagt der Chef und Gründer von BioNTech: "Ich stelle mich in der Reihe an, bis ich dran bin." <link>
(27) galli · 02. Januar 2021
@19 welcher Hersteller spendet freiwillig? Bitte konkret
(18) Pomponius · 02. Januar 2021
Notwendig wären 10 Millionen Impfungen pro Woche. Fünf Millionen Erstimpfungen und fünf Millionen Zweitimpfungen. Dann wären innerhalb von zwölf Wochen (ca. drei Monate) 60 Millionen Menschen geimpft und die Pandemie wäre fast besiegt. Ein weiterer Monat und 80 Millionen wären geimpft. PS (nicht ernst gemeint): Covid-19 stürzt sich dann auf die Q bzw. Leerdenker und wir sind die dann quit!
(9) alx2000 · 02. Januar 2021
@6 @7 Ja, alte Menschen sterben... in Pflegeheimen, Krankenhäusern und zu hause... das ist bei Alten und Kranken so... und Übersterblichkeit ist nicht schön aber auch der einzige Weg der Natur, dem Wahnsinn der Überalterung durch zwanghaften Lebenretten entgegenzustehen. Und ich habe nirgendwo Israel als superduper Staat hingstellt - ich habe nur darauf verwiesen, dass ein Land im quasi Kriegszustand schneller impft als die BRD... und ja, ich lese auch fremde Presse.
(8) ausiman1 · 02. Januar 2021
HNY und freuen wir uns das es endlich einen Impfstoff gibt , halten wir uns an die Abstandsregeln und warten bis wir freiwillig zur Impfung gehen dürfen. Nicht schon wieder im neuen Jahr streiten.
(7) galli · 02. Januar 2021
@5 kennste die Presserklärungen von Israel. Lachnummer? Zieh doch nach Israel
(5) alx2000 · 02. Januar 2021
Die Israelis bekommen es hin, ohne großes Theater und Brumborium 1. Mio Menschen zügigst zu Impfen ... die Bananenrepublik Deutschland gibt jeden zweiten Tag Presseerklärungen raus, was wann wie sein soll, schafft aber keine Fakten, die nur im Ansatz das untermauern, was angekündigt wird. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn aus unserm Land immer mehr eine Lachnummer wird.
(2) bs-alf · 02. Januar 2021
"Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verspricht" Dann warten wir mal auf das Ergebniss am 01. Februar.
(1) Volker40 · 02. Januar 2021
Wenn sie in den Tempo weiterimpfen.......?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News