Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht sich dafür aus, Kinder und Jugendliche auch ohne eine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) in die Impfkampagne einzubinden. Die Stiko gebe vor allem eine Empfehlung, sagte Spahn in der Sendung "Frühstart" von ...

Kommentare

(11) Shoppingqueen · 26. Mai 2021
@10 So sieht es aus. Und damit hat sich die Impfung für meine Tochter erledigt.
(10) Moritzo · 26. Mai 2021
@3: Nein, es gibt hierzulande noch keine Zulassung für den Impfstoff und die eigentliche Testphase beginnt erst wirklich, (wie schon bei den Erwachsenen) wenn der Impfstoff zugelassen wird. Man nennt das dann Langzeitstudie...
(9) Moritzo · 26. Mai 2021
Spahn ist und bleibt eine Fehlbesetzung als Gesundheitsminister.
(7) KonsulW · 26. Mai 2021
@2 genauso sehe ich das auch.
(6) setto · 26. Mai 2021
Ein Gesundheitsminister, der sich über die Entscheidung einer gesundheitlichen Behörde hinwegsetzen will, das spricht Bände über seine Kompetenz. Haftet er dann auch für eventuell auftretende Schäden bei Kids mit seiner Villa?
(5) deBlocki · 26. Mai 2021
@2 Genau aus diesem Grund ist eine Aufhebung der Priorisierung auch nicht günstig.
(4) anddie · 26. Mai 2021
Ich sehe sowas auch eher kritisch. Wenn sich die Politik noch öfter über die Stiko-Empfehlungen hinwegsetzt, wird in meinen Augen auch die Stiko generell in Frage gestellt. Wozu habe ich die denn sonst?
(3) Shoppingqueen · 26. Mai 2021
Gibt es schon eine endgültige Zulassung der Impfstoffe oder sind wir noch in der Testphase?
(2) k505359 · 26. Mai 2021
Wichtiger ist, daß erstmal die Risikogruppen vollständig geimpft werden können. Einige mußten schon länger warten, weil andere Personengruppen vorgezogen wurden und es kann nicht sein, daß Kinder und Jugendliche plötzlich schneller geimpft sind als chronisch kranke Menschen aus der 3. Impfgruppe.
(1) GeorgeCostanza · 26. Mai 2021
Seit wann hält sich die Politik denn auch an Empfehlungen der Wissenschaft?! Wäre ja unvorstellbar
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News