Berlin (dpa) - In der grassierenden Corona-Pandemie müssen laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) notfalls auch positiv auf das Virus getestete Mitarbeiter von Kliniken oder Pflegeheimen arbeiten. Der beste Weg sei, dass ein Infizierter und die Menschen, die mit ihm in Kontakt standen, in ...

Kommentare

(48) Jewgenij · 13. November 2020
Oje oje
(46) Moritzo · 13. November 2020
@45: Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich bin selbst Erzieher und es ging hier darum, das Notfalls auch auf infizierte Ärzte zurück gegriffen werden soll. Und mein Anliegen war die Frage, ob dies künftig auch bei Erziehern und Lehrern der Fall sein könnte. Denn wir wissen: Kitas und Schulen müssen offen bleiben, genauso wie die Krankenhäuser. Agressionen habe ich nicht. Aber wie sieht es da bei dir aus?
(40) Moritzo · 13. November 2020
Als nächstes werden auch Erzieher und Lehrer weiter arbeiten müssen, damit die Kinder weiter beschult und betreut werden können...
(39) Missyweb · 13. November 2020
Ja in Berlin zumindest hat man die Messehallen in Lazarette umgebaut. Um die "normalen Fälle dort unterzubringen um in den Krankenhäusern die schwersten Fälle unterzubringen wie es in anderen Ländern ist weis ich nichts
(38) k140791 · 13. November 2020
@34 Hatte nicht der Bund im Frühjahr sogar auch Turnhallen angemietet, um dort im Notfall eine Art Feldlazarette einzurichten?.....Dort sollten dann die leichteren Fälle hin und in die Krankenhäuser nur noch die schweren Fälle.
(37) Missyweb · 13. November 2020
Uppss.. hatte ja schon gekündigt und AG gewechselt...Für die Tolle Corona-Prämie mir ein Anwalt nehmen musste weil der letzte Arbeitgeber zu faul war diese für uns zu beantragen. Kein Geld für mehr Betten. ;o)
(36) Missyweb · 13. November 2020
na... das muss ich mir noch überlegen bei dem Lohn mir noch ne Ratenzahlung für mehr Betten an Hals zu hängen. Nö, mir wird auch nix geschenkt....Nene...schleimen war noch nie meins vorher... kündige ich...denn hab ich mehr Zeit für die eigene Familie statt täglich Kamikaze mäßig mein Leben für die Maskenverweigerer aufs Spiel zu setzen..können sich ja denn selbst um sich kümmern...denken ja Corona gibts nicht....soll doch Hr. Spahn Zelte und Betten bei sich im Garten aufstellen. ;o)
(35) Alle1908 · 13. November 2020
@34 wenn man nicht mehr lachen darf. Aber an volle Betten habe ich noch gar nicht gedacht. Dann sorg mal vor zu Hause und kaufe 2-3 Etagenbetten, dann kriegste Pluspunkte von der Pflegeleitung für 1A Home-maintenance.
(34) Missyweb · 13. November 2020
@33 *lach* trotz dem ernsten Thema ohne Humor gehts auch nicht....das wärs doch...kommt bestimmt auch noch wenn die Betten alle voll sind in den Krankenhäusern.
(33) Alle1908 · 13. November 2020
@32 wie, kein Home-Office? Du darfst keine leichten Fälle mit nach Hause nehmen und dort gesund pflegen?
(32) Missyweb · 13. November 2020
Da hat einer wohl nicht alle Latten am Zaun? Gemeinsam stärker, na klar denn gehen wir jetzt mal schnell demonstrieren, und lassen die Pat denn eben mal alleine. Witzbold. Und es ist kein Scherz. Hatte letztens ein Kollegen der trotz Kontakt nicht in Quarantäne sollte. Maske auf und weiter schubbern bis man selbst umkippt. Schön das ich als Hochrisiko Gruppe wenigstens die Station wechseln darf. Nur Blöd wenn dein Kollege eventuell schon eine Virenschleuder ist. Home Office gibts bei uns nicht!
(31) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@29 Alter Schwede. Was haust du denn hier raus? "Ohne Baader/Meinhof hätte es eine Aufarbeitung der NS-Zeit nicht gegeben" Hast du wenigstens noch eine Tasse im Schrank?
(30) Alle1908 · 12. November 2020
Manchmal denke ich es sollte Pflicht werden Politiker 1/2 jährlich auf Zurechnungsfähigkeit zu untersuchen
(29) 17August · 12. November 2020
Rasterfahnung (trotz völliger Wirkungslosigkeit bis heute aktuell), neu "Warn-App" mit Rückverfolgungsmöglichkiet, Videoüberwachung offentlichen Raumes, Begründungsloses feststellen von Personialen. Hinweis: DIE RAF gab es nie, es gab Generationen hiervon. Die erste hatte bei Intellektuellen sehr viel Sympatien. Ohne Baader/Meinhof hätte es eine Aufarbeitung der NS-Zeit nicht gegeben. Meinhof lesen sollte Pflichtlektüre an jeder Schule sein.
(28) gabrielefink · 12. November 2020
@26 Schade. Dann eine direkte Antwort auf @22. Natürlich nicht.
(27) k56386 · 12. November 2020
Ganz tolle Idee von dem Herrn der sich in seiner neuen Villa verschanzt......
(26) Han.Scha · 12. November 2020
@24: Das habe ich gemacht und keinen Anlass für eine Änderung gefunden.
(25) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@17 "Die Situationj aktuell ist, dass wir eine Parallität zu den Ende 70' haben. Rechte werden eingeschränkt und werden niemals wieder komplett zurück gegeben". Bist du zufällig ein RAF- Sympathisant? Und wenn nein: Von welchen eingeschränkten Rechten schwadronierst du hier gerade?
(24) gabrielefink · 12. November 2020
@22 Bitte nochmal genau lesen auf welchen Kommentar sich meine Antwort bezieht und dann verstehen.
(23) Han.Scha · 12. November 2020
@21: Könnte dies auch eine Ursache für die vielen Infektionen in Tschechien sein? Das sind doch Nachrichten oder Maßnahmen aus Absurdistan!
(22) Han.Scha · 12. November 2020
@18: Da bin ich ja beruhigt. Wenn du dich nur um die Kollegen kümmerst! Im Ernst: eine nahe Verwandte von mir liegt auf Intensiv wegen eines Schlaganfalls. Kein/e Angehörige/r darf sie wegen C besuchen, auch kein Gesunder, Getesteter oder Maskierter. Da willst du nun infizierte Mediziner/innen oder Pfleger/innen reinlassen?
(21) thrasea · 12. November 2020
Lüttich, Belgien: "Seit dieser Woche werden positiv Getestete gebeten, wieder zur Arbeit zu kommen, wenn sie asymptomatisch sind" (Meldung vom 25.10.) <link> Tschechien: "Mehr als 13.000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen haben sich nach Angaben der Ärztekammer selbst mit Corona infiziert. Die meisten arbeiten weiter, wenn sie keine Symptome zeigen." (Meldung vom 27.10.) <link> Bremen und Bayern: <link>
(20) 17August · 12. November 2020
Die Vereinigsten Staaten und/oder sollen einen Impfstoff haben, dies bedeutet, dass 90% der Bevölkerung keinen erhält, weil sie kein Geld haben (da ausgeplündert). Siehe: Der Herstellungsprozess für diesen Extrakt („Spezialextrakt EPs 7630“) wurde von dem deutschen Pharmaunternehmen Dr. Willmar Schwabe entwickelt. Über ein im September 2002 angemeldetes und im Juni 2007 erteiltes Patent auf den Herstellungsprozess sicherte sich Schwabe einen europaweiten Schutz auf Herstellung und Verkauf des Ex
(19) NeedSomeWeed · 12. November 2020
@16: Zumindest werden die Ärzte entsprechend "geschützt" sein. Das wird sicher nicht mit einer Sprechstunde beim Hausarzt vergleichbar sein.
(18) gabrielefink · 12. November 2020
@8 Da Ärzte und Pfleger auf der Intensivstation in der Regel Schutzkleidung und Maske tragen, dürfte das keine Rolle spielen. Viel eher stellt sich die Frage, inwieweit die Kollegen gefährdet sind.
(17) 17August · 12. November 2020
Die Situationj aktuell ist, dass wir eine Parallität zu den Ende 70' haben. Rechte werden eingeschränkt und werden niemals wieder komplett zurück gegeben. Hierum geht eds Momentan zu Vörderst.
(16) Han.Scha · 12. November 2020
@12: Dann sollen sich die C-Infizierten Mediziner/innen und Pfleger/innen nur um C-Infizierte kümmern? Das konnte ich leider so nicht lesen.
(15) 17August · 12. November 2020
für andere sinkt.
(14) 17August · 12. November 2020
1.) Wir haben andere, drängende Probleme, die bewßt überlagert werden. 2. Es hieß von Beginn an, dass sich 60-80% der Bevölkerung infizieren werden bis Ende 2021. Die maßnahmen dienen dazu, damit sich nicht alle auf einmal infizieren. Dashat ja auch funktioniert. Wurde das Gesindheitswsen reformiert? Wurde die Industrie umgebildet?...? Nein; alles jetzt, geht zu Lasten der Regierung! Masken: Von vornherein hieß es - undist wohl immer noch wahr - das das eigenen Infizierungsrisko steigt, dass das
(13) BobBelcher · 12. November 2020
@8 Normal nicht, da der Körper ja Antikörper bildet und beide dann nach und nach gesunden.
(12) NeedSomeWeed · 12. November 2020
@1: Glücklicherweise denkt eine relative Mehrheit nicht wie Du :) @2: Wenn Du mit Atemnot als COVID-19 Patient im KH im Koma liegst, dann bist Du dankbar, dass sich jemand um Dich kümmert. @8: Nein, sonst wäre ja häusliche Quarantäne mit > 1 Infiziertem echt "problematisch".
(11) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@10 ja dann: Viel Spaß. Ich lasse mich dann doch lieber behandeln. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
(10) Han.Scha · 12. November 2020
@9: Zur Auffüllung von Info-Lücken: Triage ist in der Medizin nichts besonderes, quasi Alltagsgeschäft.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@7 Spätestens, wenn du mit Covid auf einer Intensivstation liegst, wird es dir ziemlich schnuppi sein, ob der behandelnde Arzt ebenfalls dieses Virus intus hat. Triage wäre natürlich auch eine Lösung.
(8) k293295 · 12. November 2020
Die Frage ist doch: Schaukeln sich die Coronainfektionen von Arzt UND Patient gegenseitig hoch?
(7) Han.Scha · 12. November 2020
@6: Du sprichst mich zwar nicht an, aber du kannst sicher sein, dass ich auch auf einer Intensiv-Station nicht von einer Corona-/ Covid19-Schleuder behandelt oder gepflegt werden möchte! Willst du den Teufel mit Beelzebub austreiben?
(6) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@2 Du kannst auch gerne ohne ärztliche Betreuung auf der Intensivstation behandelt werden. Mal schauen, ob du die Frage dann noch wiederholst.
(5) Han.Scha · 12. November 2020
Ist das eventuell eine Infektions-Spätfolge? Der eine Infizierte muss in Quarantäne, der andere soll Patienten behandeln?
(4) thrasea · 12. November 2020
Die Erfahrung aus anderen Ländern zeigt, dass der Punkt kommen kann, an dem es nicht mehr anders geht. Umso wichtiger, dass es gar nicht erst soweit kommt. Wir haben hier im Frühjahr schon erlebt, dass für Kliniken Regeln außer Kraft gesetzt wurden: Eine Zeit lang war die Grenze zum Risikogebiet Elsass / Frankreich geschlossen. Beschäftigte der Uniklinik Freiburg durften / mussten aber mit Ausnahmegenehmigung zur Arbeit kommen. Auf dem Heimweg in D. einkaufen war dann aber wieder verboten...
(2) SchwarzesLuder · 12. November 2020
Was??? Ist das sein ernst???
(1) 17August · 12. November 2020
Da die Umfragewerte für seine Horrorpartei steigen, will er wohl inzwischen alle kirre machen. Um so mehr Angst, um so mehr CDU Stimmen. Ein trumpiales Verhalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News