Berlin (dts) - Das Bundesgesundheitsministerium plant die Einführung von FFP2-Masken speziell für Kinder. "Eine Erkenntnis aus der Pandemie ist, dass wir Standards für Infektionsschutzmasken speziell für Kinder entwickeln müssen", sagte ein Sprecher den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ...

Kommentare

(14) Gemmie · 20. Juni 2021
Die nächste Blamage kommt.
(13) footballdragon · 20. Juni 2021
welcher seiner korrupten Kollegen profitiert denn am meisten von der Maskenentwicklung und Beschaffung? lass dich die zu viel bestellten Masken „umnähen“ schafft gleich noch Arbeitsplätze …. unglaublich was unser gesundheits Ernie von sich gibt, tritt zurück!!!
(12) Platon999 · 20. Juni 2021
Spahn sollte tunlichst seine Bankerfinger von den Masken lassen, sonst gehen wir irgendwann noch bankrott!!!
(11) thrasea · 20. Juni 2021
@10 Sorry. Hoffentlich so? <link>
(10) gabrielefink · 20. Juni 2021
@9 Dein Link funktioniert nicht. ;o)
(9) thrasea · 20. Juni 2021
@7 Das kann eigentlich nicht sein. Es kann keine FFP2-Masken für Kinder geben, weil dafür keine Prüfnorm existiert. Anbieter, die vermeintliche FFP2-Masken für Kinder angeboten haben, wurden abgemahnt. Mehr zum Hintergrund hier: bit.ly/3xAVfky6
(8) GeorgeCostanza · 20. Juni 2021
Erst ist er für das Maskenfiasko aus China in der Kritik, verteidigt sich dann fadenscheinig und lässt dann im gleichen Atemzug Masken für Kinder entwickeln. Kannste dir nicht ausdenken.
(7) anamia · 20. Juni 2021
Ich glaube ich habe schon Ffp2 Masken für Kinder bei DM online gesehen. Dachte eigentlich die wären geprüft.
(6) oells · 20. Juni 2021
Na ja, vorbei wird die Pandemie vermutlich nie sein. Aber es ist schon bemerkenswert, dass man erst nach eineinhalb Jahren auf die Idee kommt, Masken speziell für Kinder zu entwickeln...
(5) Thorsten0709 · 20. Juni 2021
Jetzt wo die Corona Pandemie fast vorbei ist, das ist Spahn live.
(4) KonsulW · 20. Juni 2021
Wenn das mal nicht zu spät ist. Hoffentlich brauchen wir bald keine Masken mehr.
(3) oells · 20. Juni 2021
Spahn bzw. das BMG in der gewohnten Schnelligkeit...
(2) pullauge · 20. Juni 2021
bischen spät
(1) storabird · 20. Juni 2021
Und das jetzt wo die Maskenpflicht in Schulen fallen soll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News